Frage Wo Objektiv Kalibrierphotos im Münchner Osten machen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

afx

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi,
ich will für die Verzerrungskorrektur von Objektiven einige Testbilder machen.
Dazu suche ich bevorzugt ein neumodisches Bürogebäude oder ähnliches bei dem ich saubere Geraden/Gitter in etwa 10m Entfernung aufnehmen kann.
Am liebsten im Münchner Osten.
Hat da jemand nen Tip?

thx
afx
 
Anzeigen
Wie wär's mit dem Arabellapark?
picture.php
 
Kommentar
Hallo Andreas,

wie wäre es z.B. mit dem Campeon von Infineon http://www.resopal.de/showcase.html?id=14 oder den Flughafengebäuden, (neue) Messe München, Riem Arcaden...

Auch die Gewerbegebiete im Raum Feldkirchen/Aschheim/Heimstetten sollten da eine Menge "Übungsflächen" bieten.
 
Kommentar
Wie wär's mit dem Arabellapark?
Die Perspektive taugt nicht...
Ich muss den Sensor parallel zum Objekt haben. Und selbst als ich noch da gewohnt habe, war die Lage der Wohnung nicht passend ;-(

Hmm, bin gerade am überlegen wie's in den Riem Arkaden/Messegelände ausschaut, das is ja nicht weit....

thx
afx
 
Kommentar
Auf maps.google.com findet man bei Eingabe dieser Koordinaten:

48.14969,11.617441

ein recht hervorstechendes Gebäude, dass etwas für dich sein sollte....wenn denn östlich genug.

Grüße
Horst


EDIT: Es handelt sich dabei wohl um die Hypo-Vereinsbank...
 
Kommentar
wie wäre es z.B. mit dem Campeon von Infineon http://www.resopal.de/showcase.html?id=14
Cool ;-)

oder den Flughafengebäuden, (neue) Messe München, Riem Arcaden...
Riem Arcaden is nahe genug um da mal schnell vorbei zu flitzen...

Auch die Gewerbegebiete im Raum Feldkirchen/Aschheim/Heimstetten sollten da eine Menge "Übungsflächen" bieten.
Also Feldkirchen is eher ne Niete. Ziegel.

thx
afx
 
Kommentar
Ich glaube da hätte ich genügend Ideen. Das mit dem raus wird dann aber schwierig.....

cheers
afx


Dann mach' doch mal 'nen Krankenbesuch im städtischen Krankenhaus Bogenhausen...und fotografiere von einem Flügel zum anderen hinüber.

Die Koords dazu:
48.155169, 11.624721
 
Kommentar
Dummerweise sind da die interessanten Flächen auch nicht so, dass ich den Sensor dazu parallel bekommen würde....

cheers
afx

Andi,
heute auf dem Weg zurück vom Check & Clean bin ich am Museum Brandhorst vorbeigekommen und da ist mir spontan dieser Thread eingefallen. Die Fassade ist der ideale Verzeichnungstest für Objektive.
Die Struktur ist durch die exakt parallel ausgerichteten Elemente und den immer noch sichtbaren Untergrund mit waagrechten Platten, sehr gut geeignet. Du kommst ran bis 0 cm, hast nach hinten auch Platz und kannst den Sensor parallel ausrichten.
Direkt neben der Pinakothek der Moderne an der Türkenstraße.

Auch zum Testen von Velvia-Farben geeignet. ;)

picture.php


Stefan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten