Wo kauft man seinen stativkopf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

chicciolino

NF Mitglied
Registriert
Anzeigen
Ich habe einen nach Katalog bestellt und bin jetzt nicht 100% glücklich damit, weil es gut gewesen wäre, das Handling-Gefühl vorher einmal zu erfühlen.

Gerade beim Stativkopf kommts auf's Gefühl an, finde ich (jetzt).
 
Kommentar
Im Laden gekauft.

Erst erfahrene Benutzer / Anwender in Foren nach Stativköpfen gefragt,
dann im Internet nach den Modellen gesucht, Preisvergleiche angestellt
um den Stativkopf schliesslich beim Händler auszuprobieren und zu kaufen.

Die Preise im Internet weichen von denen des Händlers zwar ab, aber
man wird sich auch im Fachhandel einig.

Gruß Thomas
 
Kommentar
Online ist alles viel billiger, daher gehen immer mehr Fotofachgeschäfte pleite.
Es ist schwer einen guten Händler zu finden der Stativköpfe von mehreren Herstellern vorrätig hat.
In der Praxis wird es wohl meist so laufen:
Man schaut auf einer Messe (Photokina...), einem Usertreffen oder sonst einer "Fotoveranstaltung" die Köpfe von verschiedenen Herstellern / Ausstellern / Fotokollegen an, um dann das Teil seiner Wahl beim günstigsten Anbieter online zu kaufen.
Mit meinem Novoflex CB-3 habe ich dabei auch meine bisher einzige negative Erfahrung gemacht:
Um Versandkosten zu sparen hatte ich per Vorkasse beim günstigsten Anbieter "Pluspark" gekauft, der Saftladen ging pleite und ich konnte 249.-€ in den Wind schreiben.
Meinen CB-3 habe ich dann woanders für 269.-€ nochmals bestellt.
Seitdem bestelle ich bei unbekannten Versendern immer nur per Nachnahme, auch wenn die Versandkosten höher sind...

Gruß nimix
 
Kommentar
Im Forum kundig gemacht, bei Onlinehändlern Preise recherchiert, vor Ort mit Händler verhandelt und gekauft.
 
Kommentar
Kannst Du überall kaufen; aber wenn Du Dich hinterher nicht ärgern willst, nimm Deine Ausrüstung mit und probiere alles aus.
 
Kommentar
Ich hab meinen (Markins) ebenfalls von den nikonians photoproshop - nach einigen Fehlversuchen u.a. FLM jetzt richtig glücklich.

Gruß Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten