Wo kann man im Internet bestellen, ohne Grauware?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Moseleifel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi,

wollte mir heute bei Foto-Erhardt das 60er Micro 2,8 D bestellen, allerdings hat die Linse eine längere Lieferzeit. Die anderen Internetanbieter scheinen Grauware anzubieten.

Welcher Onlineversandhandel liefert noch Nicht-Grauware und ist seriös?

Grüße

Jörg
 
Anzeigen
Moseleifel schrieb:
allerdings hat die Linse eine längere Lieferzeit.

Was meinst Du damit? Hast Du angerufen und nach dem Liefertermin gefragt?

Ich habe gerade da ein 70-300 bestellt. Liefertermin war ein grüner Punkt - also nicht vorhanden.

Nach einer Woche hatte ich es. Das schaffen viele andere Händler nicht, die angeblich die Dinge auf Lager haben.

Als Nikon System Partner denke ich, wenn Nikon das Objektiv liefern kann, bekommt FE das auch kurzfristig.
 
Kommentar
Ich meine damit, dass nur ein grüner Punkt zum Lieferstatur vorhanden ist.

Habe aber mal dort angefragt, aber Alternativen zu kennen kann ja nicht schaden ...

Jörg
 
Kommentar
Jetzt ohne Diskussionen loszutreten, aber was hast Du gegen Grauware?
Jetzt mal einen seriösen Händler wie z.B. Torr21 o. andere vorrausgesetzt.
Der Händler ist im Garantiefall der Ansprechparter und muss für die Beseitigung des Schadens sorgen. Danach hat auch eine NICHT Grauware keine Garantie mehr und die Reparatur wird kostenpflichtig genauso wie Grauware.

Ich würde mich schlau machen ob der Händler seriös ist und ob er nicht erst vor 2 Monaten seinen Laden aufgemacht hat, ich gehe mal davon aus, dass ein Geschäft was schon einige Jahr gut läuft nicht grad im nächsten Jahr kaputt geht und ich mit meinem kaputten Teil dann da stehe.
Wenn das gegeben ist, hab ich kein Problem mit Grauware.
 
Kommentar
Moin, moin Moseleifel,

ich kann dir Foto Koch in Düsseldorf sehr empfehlen.
Dies ist ein Foto- und HiFi Fachgeschäft. Bietet auch einen Online-Versandhandel an über den ich auch schon bezogen habe.
Übrigens dein gewünschtes Objektiv ist vorrätig.
Siehe mal unter www.foto-koch.de nach.

Viel Spaß damit und Grüße von Sylt.
 
Kommentar
Bevor hier jetzt die komplette Nikon-Händlerliste im Thread steht: Kennt nun jemand einen Händler der 'deutsche' Ware zu einem ähnlichen Preis wie Erhardt ab Lager liefern kann?
Ansonsten würde ich vorschlagen die hier aufgelisteten Händler mal zu kontaktieren und die Details zu klären.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Sylt schrieb:
[...] Siehe mal unter www.foto-koch.de nach. [...]
Ich habe zwei Wochen auf mein 60/2.8 bei Foto-Erhardt warten müssen - und das war schon schnell für Ware von Nikon.
Ich warte lieber zwei Wochen, anstatt 70,- € mehr bei Koch zu bezahlen. Foto Koch ist in allem nicht gerade billig.

Gruß Jens
 
Kommentar
Ich danke allen für die Beiträge. Es ist immer gut zu wissen, wo man auch in Zukunft evtl. mal bestellen kann.

Jörg
 
Kommentar
Mischi zugelaufen schrieb:
Jetzt ohne Diskussionen loszutreten, aber was hast Du gegen Grauware?
Jetzt mal einen seriösen Händler wie z.B. Torr21 o. andere vorrausgesetzt.

Diese naive Gläubigkeit an "deutsche Ware" verblüfft mich auch immer wieder. :platsch: (damit möchte ich die allgemeine Meinung hier und anderen Foren ansprechen und nicht dich, Moseleifel, persönlich angreifen:))

Z.B: bei dem von Mischi zugelaufen genannten Händler (bei persönlichen Preisvergleichen meist der billigste Anbieter in D), bekommst du "Grauware" (das ist die gleiche Ware, wie die "deutsche Ware"), mindestens 30% billiger und mit 1 Jahr mehr Garantie.
So - wo liegt das Problem mit Grauware?????????

Axel
 
Kommentar
a) Glaube versetzt Berge
b) Das Thema ist genau so spannend wie die Garantiediskussion um EG-Neuwagen
c) Jeder soll sein Geld (auch deutlich zuviel) ausgeben, wie er mag


just my 2 cents,
Bernd
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Bevor hier jetzt die komplette Nikon-Händlerliste im Thread steht: Kennt nun jemand einen Händler der 'deutsche' Ware zu einem ähnlichen Preis wie Erhardt ab Lager liefern kann?


Ja - siehe oben :up:

... allerdings kenne ich den aktuellen "Lagerstatus" nich'.

alpafoto ist aber definitiv deutscher Händler mit der auch als solche qualifizierten Ware :D
 
Kommentar
rodelaax schrieb:
mindestens 30% billiger
Nikon AF-D 2.8/60mm Micro
Erhardt: 404,89 €
shop.multimedia: 379,90 €
Differenz 24,99 € oder 6,2 %

rodelaax schrieb:
und mit 1 Jahr mehr Garantie.
Bei shop.multimedia bekommst du gar keine Garantie. Du bekommst eine Reparaturversicherung mit einer 3-jährigen Laufzeit. Bei 'deutscher' Ware hast du 1 Jahr Garantie durch Nikon und 2 Jahre Gewährleistung durch den Händler (mit bekannter Problematik, Stichwort 'Beweislastumkehr')

rodelaax schrieb:
So - wo liegt das Problem mit Grauware?????????
Was sagt Mack denn wenn es um ein 'weiches' Problem geht? Also nicht AF kaputt weil Stange gebrochen sondern ein Fokusproblem eines bestimmten Objektivs an einer bestimmten Kamera. Zahlen die dann wenn Nikon sich das zur Überprüfung vornimmt? Ich weiß es nicht. Bei offizieller Ware berechnet Nikon da meines Wissens nach nichts innerhalb der Garantiezeit.

Und bitte nicht mißverstehen: Ich persönlich habe keinen Streß mit Grauimporten, aber bevor man sich soetwas kauft sollte man eben alle Fakten einmal realistisch betrachtet haben.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten