Frage Wo kann ich meine Fotos drucken lassen???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Midav0

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Liebe Kollegen,

leider ist mein Epson R3000 nach 3 Jahren tadelloser Arbeit kaputt. Auf jedem zweiten Bild habe ich leider schwarze Tinten-Kleks.
Ich befürchte, dass ich das Problem nicht beheben kann....

Wo kann ich am besten meine Bilder drucken lassen??? Gute Qualität wäre schon sehr wichtig. Preis ist sekundär.
Bei Whitewall und Artido finde ich leider keine Möglichkeit einfache Abzüge 13x18 Glanz zu bestellen.

Hat vielleicht jemand gute Erfahrungen und kann mir einen Anbieter empfehlen???

Vielen Dank und schönen Abend noch!!! :hallo:
 
Anzeigen
Moin,
Saal kann ich auch empfehlen. Gerade bei SW auf Barytpapier ausgezeichnete Ergebnisse zu humanen Preisen. Man kann dort einen Testausdruck bestellen. Dabei wird ein Testbild auf alle Papiersorten gedruckt, so das man vergleichen kann. Kostet 10€. Man bekommt einen Gutschein über 10,-. So daß es im Prinzip kostenlos ist.
 
Kommentar
Meines Wissens drucken die aber nicht, sonder die machen das da richtig bei Saal und zwar auf Fotopapier ausbelichten. Deswegen habe ich die nicht vorgeschlagen, weil du ja Druck wolltest und auch vorher gedruckt hast. Wollte es nur gesagt haben, du bekommst von Saal mWn keinen Druck.
 
Kommentar

Bei Whitewall und Artido finde ich leider keine Möglichkeit einfache Abzüge 13x18 Glanz zu bestellen.


Habe vorgestern bei Whitwall einige Prints bestellt. Deine gewünschten Prints bekommst du bestimmt. Du musst nur in der Größenauswahl, Individuelle Größe wählen und schon kannst du jedes Format eingeben. Ich musste auch erst einmal die Bedienfunktionen kennen lernen und ausprobieren. Wenn man dann den Aufbau des Menüs verstanden hat, ist das ganze sehr gut nachvollziehbar und praktisch. Am besten mal ein Bild hochladen und ausprobieren. Dadurch fallen ja keine Kosten an.
Gruß
Jörg
 
Kommentar
Hallo,

ich bis jetzt auch immer bei Saal Digital bestellt und war gut zufrieden.
Bei der letzten Bestellung habe ich 3 identische Kalender bestellt. 2 von den 3 hatten Streifen auf jeweils 2 Monaten. Das kann passieren, aber was folgte war schon sehr nervig.
Ich habe den Kalender reklamiert und jeweils ein Detailfoto vom Bild mit Streifen und ohne angehängt.
Es folgte eine nevige Kommunikation über eine Woche mit täglichem EMail Kontakt. Die Kalender waren als Geschenk gedacht und der Termin ist nun leider nicht mehr zu halten.
Ich werde das zum Anlass nehmen und mal wieder andere Anbieter ausprobieren.

Gruß

Thomas
 
Kommentar
ich bis jetzt auch immer bei Saal Digital bestellt und war gut zufrieden.
Bei der letzten Bestellung habe ich 3 identische Kalender bestellt. 2 von den 3 hatten Streifen auf jeweils 2 Monaten. Das kann passieren, aber was folgte war schon sehr nervig.
Ich habe den Kalender reklamiert und jeweils ein Detailfoto vom Bild mit Streifen und ohne angehängt.
Es folgte eine nevige Kommunikation über eine Woche mit täglichem EMail Kontakt. Die Kalender waren als Geschenk gedacht und der Termin ist nun leider nicht mehr zu halten.
Ich werde das zum Anlass nehmen und mal wieder andere Anbieter ausprobieren.

Mir ist es ähnlich ergangen. Bilder waren immer o.k. Kalender können die aber offensichtlich nicht?
1. Versuch vor ca. 2 Jahren. Kalender A4, ausbelichtet auf Fuji Fotopapier. Bilder in Super-Qualität. Kalender aber nicht in Planlage zu bekommen = unbrauchbar.
2. Versuch vor 2 Monaten. 3 gleiche Tischkalender ca. A5. Kalender kamen ohne Kalendarium - nur Bilder - seit Wochen Diskussion um Reklamation.

Ich werde wohl den Anbieter wechseln.
 
Kommentar

leider ist mein Epson R3000 nach 3 Jahren tadelloser Arbeit kaputt. Auf jedem zweiten Bild habe ich leider schwarze Tinten-Kleks.
Ich befürchte, dass ich das Problem nicht beheben kann....

Wo kann ich am besten meine Bilder drucken lassen??? Gute Qualität wäre schon sehr wichtig. Preis ist sekundär.
Bei Whitewall und Artido finde ich leider keine Möglichkeit einfache Abzüge 13x18 Glanz zu bestellen.

Hast Du mal mit der Epson-Zentrale Kontakt aufgenommen? Ich hatte mal Probleme mit einem Epson Foto Drucker. Für rel. wenig Geld wurde der Drucker lange nach der Garantie getauscht.

Manchmal haben die auch den richtigen Tipp parat...
 
Kommentar
Falls es noch jemanden interessiert: fotostadt.de ist mein Anbieter der Wahl.
War auch mal Partner hier im NFF. So bin ich damals auf die gekommen. War bisher immer zufrieden.

Gruß
Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten