Frage Wo findet man Basisinfos zu Videoformaten etc.?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

L.Ohengrin

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

die Videofunktion der D7000 ist für mich ein nettes Gimmick, daß ich ohne ernste Absichten hin und wieder nutze. Ich muß aber zugeben, daß ich bei einer eventuellen Weiterverarbeitung der Dateien, auch wenn es nur um einfache Dinge wie ein Kürzen geht, nicht wirklich weiterkomme. Kennt jemand eine gute Quelle für einfache Einführungen, in denen Themen wie Videoformate, Codec und so weiter erklärt werden?

Dank und Gruß, L.
 
Anzeigen
Vielen Dank, Peter. Die Info der Lehrerfortbildung geht schon in die richtige Richtung. Wikipedia enthält für mich schon zu viele technische Details. Ich brauche eher die ganz einfachen "wie mache ich das, auf was muß ich achten ..." Anleitungen.

Gruß, L.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten