Wo bleibt eigentlich die S3? Was kommt demnächst von Nikon ?


A

Achim

Unterstützendes Mitglied
Hallo Forum!

In Köln durfte ich bereits ausgiebig mit einer Fuji S3 spielen, was mir auch sehr gut gefallen hat. Warum ist es für die Fachzeitschriften eigentlich noch nicht möglich, die Kamera einem Test zu unterziehen? Gibt´s doch noch keine zu kaufen?

Sollte man im nächsten Jahr mit einem D100-Nachfolger rechnen? Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Nikon auf die EOS 20D nicht antwortet, oder? Weiss jemand mehr?

Gruss

Achim
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


sandow

sandow

Unterstützendes Mitglied
Auf die braucht Nikon glaub ich nicht zu antworten... das tun ihre Besitzer. Ich kenne 2 persönlich die ganz und gar nicht zufrieden sind...
Wieso denn das? Was ist denn an der D20 nicht in Ordnung? Den Daten nach scheint die doch ganz ordentlich zu sein. Und dass ein Nachfolger der D100 überfällig ist, daran kann es doch keinen Zweifel geben.
 
K

klaus harms

Guest
EOS 20D nicht antwortet, oder?
Auf die braucht Nikon glaub ich nicht zu antworten... das tun ihre Besitzer. Ich kenne 2 persönlich die ganz und gar nicht zufrieden sind...
Sorry, mag wirklich begründet bei Deinen zwei Bekannten sein, Produktionsausrutscher wird es halt immer wieder geben.

Letztlich durchstöbert man aber die einschlägigen Foren und bekommt genau die gleichen oder ähnliche Kommentare zur Canon, wie damals beim Erscheinen der D70: AF=Mist, Unschärfe, flaue Farben, keine Kontraste, keine passenden Objektive und wäscht keine Socken...

Mittlerweile kann ich darüber noch nicht einmal mehr lachen, da es halt langweilig geworden ist, diese sinnfreien "Testergebnisse" von Käufern dieser Kamera zu lesen, die entweder zu ignorant sind, sich mit dieser wahrscheinlich für sie neuen Technik eingehend zu beschäftigen oder die zu den ewigen Nörglern gehören, was für mich gleichbedeutend mit Dummheit in beiden Fällen ist.

Geh einmal davon aus, dass beide Kategorien auch an einer Agfa-Box "Backfocus" diagnostizieren würden!
 
N

Nobody

Auszeit
vor allem zwingt der cmos-typische magere dynamikumfang unweigerlich zu raw. zudem gibt es arge mankos im ww bereich. in sachen endkontrolle soll sich einiges verbessert haben, dennoch stellt sich stets die bange frage, ist die neue willich (*1) oder nicht bzw bleibt sie es ?

*1 willich = canon service :flehan:
 
Oben