Wo bestellen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jojo-wi

Unterstützendes Mitglied
Registriert
hallo an alle,
habe mich nun (auch mit hilfe zahlreicher beiträge hier im forum) dazu entschieden, eine D80 zu kaufen (im Kit mit 18-70mm) und meine alte f80 erst einmal zu behalten. nun stellt sich mir die Frage, in welchem shop man online bestellen kann und wovon man besser die finger lassen sollte. habe ein attraktives angebot im t-online-shop entdeckt (um die 860,- Euro). allerdings wurde mir auf nachfrage geantwortet, dass es sich auch um EU-Ware halten könnte (mit deutscher bedienungsanleitung). kann man da zugreifen? sollte man bei einem händler vor ort kaufen, dann aber 150,- euro mehr bezahlen? wo ist das problem mit der EU-Ware? Würde mich über eure hilfe wieder sehr freuen!!
 
Anzeigen
Wenn du einen Onlinekauf machen willst, schau mal hier.

Edit: Vergiss es, ich hab das falsche Objektiv erwischt.
 
Kommentar
Bei Foto Erhardt gibts die Kombi aber auch schon für den gleichen Preis - und da handelt es sich definitiv nicht um EU-Ware. Es fallen sogar noch nicht einmal Versandkosten an...
 
Kommentar
Ich habe meinen D80-Body bei "alpa foto" gekauft. Das war laut Preissuchmaschine vor einem Jahr der billigste oder einer der billigsten Anbieter im Internet. Trotzdem noch 868 Euronen - und was kosten die heute? Zu früh gekauft. :hehe:
Das mit dem Kit mag eine preiswerte Alternative sein. Aber ob diese Objektive wirklich gut sind, ist eher fraglich.
 
Kommentar
Gib´ mal Grauware in die erweiterte Forensuche ein, dann sind viele Deiner Fragen schnell beantwortet. Den Rest würde ich über eine Preissuchmaschine heraussuchen und vielleicht die Informationen in meiner Signatur zu Rate ziehen, wenn Du - aus welchen Gründen auch immer - keine Grauware haben möchtest.

Im Set mit dem 18-70 könnte die Kamera derzeit möglicherweise günstig zu bekommen sein, da die Optik ja vom 16-85 quasi "abgelöst" wurde. Ist auf jeden Fall eine Optik mit dem wohl derzeit besten Preis-Leistungs-Verhältnis in seiner Klasse und für die D80 auf jeden Fall kein verkehrter Kauf für den Anfang, wenn man nichts lichtstärkeres benötigt und den Geldbeutel schonen will. Die bekommt man teilweise auch recht günstig hier in der Gebrauchtbörse angeboten. Unter Umständen lohnt sich auch ein getrennter Kauf bei Neuware. Nicht immer ist ein Set auch das günstigste Angebot.
 
Kommentar
Ich habe meinen D80-Body bei "alpa foto" gekauft. Das war laut Preissuchmaschine vor einem Jahr der billigste oder einer der billigsten Anbieter im Internet. Trotzdem noch 868 Euronen - und was kosten die heute? Zu früh gekauft. :hehe:
Das mit dem Kit mag eine preiswerte Alternative sein. Aber ob diese Objektive wirklich gut sind, ist eher fraglich.

Dem kann ich nur zustimmen, kauf Dir einen Body und das Gesparte dann
in ein besseres Objektiv.
 
Kommentar
Hallo,

da muss ich meinen "Vorredner" recht geben.

Bei Foto Erhardt :) bin ich immer gut und günstig gefahren. Vor allen Dingen handelt es sich ausschließlich um Ware für den europäischen Markt. Vereinfacht sehr vieles bei der (hoffentlich nie notwendigen) Inanspruchnahme der Garantie.

Gruß Mike
 
Kommentar
Hallo.

Es kann sich auch lohnen, bei Fotoläden in deiner Umgebung zu schauen. Da gibt es sicher welche, die mit den Online-Preisen mithalten. Falls dann mal ein Problem auftritt hast du einen Ansprechpartner.

Ich habe solch einen Laden gefunden, Top Preise wie im Internet und die Artikel sind in 2 bis 3 Tagen verfügbar. Seither bestelle ich im Internet nur noch den Kleinkram aber keine Kameras und Objektive mehr.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten