Frage Wo bekommt man im Raum Köln vernünftig entwickelte Bilder?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

chb2010

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich habe noch eine tolle F4s und mehrere AIS-Objektive, mit denen ich gerne fotografiere. Das Problem ist aber, dass man die Drogerie-Entwicklungen samt und sonders vergessen kann. Und das Foto Koch in Düsseldorf auch nicht besser war.

Daher meine Frage: welches Labor entwickelt noch vernünftige Negative und macht schöne Abzüge? Jeder Hinweis ist willkommen...

Danke und Gruß

chb2010
 
Anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe noch eine tolle F4s und mehrere AIS-Objektive, mit denen ich gerne fotografiere. Das Problem ist aber, dass man die Drogerie-Entwicklungen samt und sonders vergessen kann. Und das Foto Koch in Düsseldorf auch nicht besser war.

Daher meine Frage: welches Labor entwickelt noch vernünftige Negative und macht schöne Abzüge? Jeder Hinweis ist willkommen...

Danke und Gruß

chb2010

Hallo
na per Post zu Studio13 ;)

http://www.photostudio13.de/

Gruß Ralf
 
Kommentar
Foto Drathen in Porz wäre einen Versuch wert. Ein Bekannter von mir hat bei Agfa Fotolaborant gelernt, von dem habe ich die Empfehlung. Die ist allerdings ein paar Jahre her, also besser erst mal mit einem kleinen Auftrag testen.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk
 
Kommentar
Foto Drathen in Porz wäre einen Versuch wert. Ein Bekannter von mir hat bei Agfa Fotolaborant gelernt, von dem habe ich die Empfehlung. Die ist allerdings ein paar Jahre her, also besser erst mal mit einem kleinen Auftrag testen.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk

habe mal geschaut
http://www.foto-drathen.de/
die Werbung ist die von Cewe Photobuch ganz groß, also Großlabor.
Ob die die Analogen Filme selber entwickeln :nixweiss:
ich glaube das nicht.

Gruß Ralf
 
Kommentar
Früher haben die auch Handabzüge gemacht. Ein Anruf dürfte das klären.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk
 
Kommentar
Hallo zusammen,
Daher meine Frage: welches Labor entwickelt noch vernünftige Negative und macht schöne Abzüge? Jeder Hinweis ist willkommen...
Danke und Gruß
chb2010

Solltest du dich mal nach Düsseldorf trauen, ist in der Altstadt ein Super Labor.
Er ist Fotograf gewesen und du kannst mit ihm sprechen und gegebnenfalls drauf warten:)

Ich zu mindest.

Inder zwischen zeit schaust du dir die schöne Altstadt an.

Ja, ich bin auch gerne in Köln.:hehe:
 
Kommentar
Boar, starke Sache … aber die Preise. Euro. :heul:


.

:fahne:
aber die bieten auch was!

Wenn ich ein Packet Barty ADOX MCC 18 x 24 100 Blatt kaufe, kostet das ja auch schon 94,01€ + Porto + Chemie + Wasser + Zeit.
Jetzt hat man noch nicht die Unkosten von dem Laden und etwas Gewinn für den Chef.
Wie sieht es mit der Entsorgungskosten der Chemie aus, bei einem Unternehmen?
Ich kann die Chemie noch kostenlos am Umweltmobil abgeben.

3 Blatt sind doch nichts, wenn man selber anfängt ohne einen Analyser.
Geht man dann noch weiter in die Details mit Nachbelichten oder, hat man den fertigen Print erst mit dem 5 oder 6 Blatt :nixweiss:

Da finde ich 23,80 € für einen Einzelprint, jetzt nicht sehr überteuert.
Ab 2 Abzügen Gibt es ja gestaffelt Rabatt :D
Jetzt kommt es natürlich noch auf die Qualität an.
Leider wird das Papier nicht angegeben, wie bei dem Laden in Bonn, der dazu auch günstiger ist.

Aber man kann auch verstehen, warum so viele den anderen Weg gehen!
Entwickeln bei DM mit den kleinen Abzügen aus dem Großlabor für 4-5€.
Oder viele ihre Bilder scannen und auf dem PC horten um hin und wieder die gescannten Daten zu einem Printservice senden, um den billig Abzug an die Wand zu hängen ;)

Gruß Ralf
 
Kommentar
Wenn Du hohe Ansprüche an die Qualität hast und es mal um einen Highend-Scan usw. geht: Megalab.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten