Wo Auto fokus Motor Kaufen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hanns-peter-müller

Auszeit
Registriert
Hallo,
ich hoffe meine frage ist diesmal leicht und deutlich zu beantworten. Gestern habe ich wieder karl besucht, der hat mir wieder mein 50 1,8dd auf meinen Kamera darauf geschraubt und da ist uns aufgefallen das wenn ich den Fotoknopf drücke höre ich aus diesen objektiv keine geräusche wie aus mein Tokina 11-16. Wir haben dann nochmal Tokina daran geschraubt und sieht her das geräusch war wieder da. Ich hab heute mit mein sohn in Japan Telefoniert und der hat mir das so erklärt:
Papa dein kamera feht der Auto Fokus Motor.

meine frage an euch :
Wo kann ich mir diesen Motor Kaufen, und wie baut man so ein Motor in kamera gehäuse? Die Japaner sind echt klever, zuerst bezahlt man für Kamera und später für Motor aber keiner beschwert sich deswegen. Der karl sagte, wenn seit kommt wo wir traktor ohne Motor kaufen müssen dann ist der Weltuntergang nicht weit.
Schönentag noch.
Hanns peter müller
 
Anzeigen
AW: wer hat meine frage gelöscht

Ganz einfach: Genausowenig wie man einem Claas Disco einen Motor nachrüsten kann, nur weil man einen Schlepper ohne Zapfwelle hat, kann man bei einm 50er einen Motor nachrüsten, nur weil man eine D40/60 hat
 
Kommentar
AW: wer hat meine frage gelöscht

...und habe deine D3 geschenkt bekommen, kann ich da auch meine alte Canon-objektive dranschauben ??? Bitte nur ernstgemeinte Antworten !!!!

Werter Herr Lottermann,

es geht, wenn auch etwas schwer und nur einmal, aber damit klappt's ganz gut:

ezecly.jpg
 
Kommentar
AW: wer hat meine frage gelöscht

Ich habe hier noch eine tolle Murano-Glasvase. Wenn ich die mit einem Motor nachrüste, geht die doch auch an meiner Nikon? Aber welche Gegenlichtblende nehme ich dann? Bitte nur ernstgemeinte Antworten!

Gruss,
Alexander
 
Kommentar
AW: wer hat meine frage gelöscht

Ich habe hier noch eine tolle Murano-Glasvase. Wenn ich die mit einem Motor nachrüste, geht die doch auch an meiner Nikon? Aber welche Gegenlichtblende nehme ich dann? Bitte nur ernstgemeinte Antworten!

Gruss,
Alexander

Musste mal mit Dirk reden (Foxmulder), der rüstet Dir das Teil nach. Er hat auch eine sehr feine Möwenpick-Optik, speziell für die Vogelfotografie (Nomen est omen, am liebsten knipst das Teil Möwen beim picken):D
 
Kommentar
wieder freigeschaltet.

Ich bitte um Contenance :)

wieder freigeschaltet.

Ich bitte um Contenance :)

Na dann. :)

Ich versuche es noch mal. Bin aber gespannt:D


In D40, D40x, D60 kann man nachträglich keinen Motor einbauen. Autofokus funktioniert nur mit AF-S Objektiven. Insofern verhalten sich alle andren Autofkokusbjektive an Deiner Kamera wie ein manuelles Objektiv.

Ist halt leider so.
Nikonobjektiv verkaufen und auf Fremdhersteller mit Festbrennweite umsteigen. Z. B. Sigma 30/1.4 oder 50/1.4.

Oder gleich ein anderes Zoom in diesem Brennweitenbereich. Z. B. Nikon 18-55.
 
Kommentar
Hilfe, wo ist mein Arzt...?

Könnte irgendjemand bitte meine Medikation erhöhen?
Schön langsam hilft auch Alkohol nicht mehr. Entweder ich steig um auf stärkere Drogen oder Klaus erfindet eine Button an dem auch der unbedarfte Leser hier sofort erkennen kann, dass es sich um einen Thread handelt der seiner Gesundheit schaden kann.

Etwa so:

"Achtung, dieser Thread könnte ihre Gesundheit gefährden!"
Lesen auf eigene Gefahr.

LG

Wolfgang
 
Kommentar
Ich habe den Motor meiner elektrischen Zahnbürste genommen, der ist relativ klein und hat oben eine Kupplung (eigentlich für den Bürstenaufsatz), die man etwas abfeilen kann, dann greift sie prima in das Gegenstück am Nikkor AF 50. :dizzy:

Das Fokussiergeräusch ist dann auch klasse und richtig kernig, nicht so wie bei den modernen Dingern ... und verschreckt vielleicht auch den gefürchteten Karies auf den Linsen. :fahne:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten