Wo Auto fokus Motor Kaufen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hanns-peter-müller

Auszeit
Registriert
Hallo,
ich hoffe meine frage ist diesmal leicht und deutlich zu beantworten. Gestern habe ich wieder karl besucht, der hat mir wieder mein 50 1,8dd auf meinen Kamera darauf geschraubt und da ist uns aufgefallen das wenn ich den Fotoknopf drücke höre ich aus diesen objektiv keine geräusche wie aus mein Tokina 11-16. Wir haben dann nochmal Tokina daran geschraubt und sieht her das geräusch war wieder da. Ich hab heute mit mein sohn in Japan Telefoniert und der hat mir das so erklärt:
Papa dein kamera feht der Auto Fokus Motor.

meine frage an euch :
Wo kann ich mir diesen Motor Kaufen, und wie baut man so ein Motor in kamera gehäuse? Die Japaner sind echt klever, zuerst bezahlt man für Kamera und später für Motor aber keiner beschwert sich deswegen. Der karl sagte, wenn seit kommt wo wir traktor ohne Motor kaufen müssen dann ist der Weltuntergang nicht weit.
Schönentag noch.
Hanns peter müller
 
Anzeigen
Es besteht eben die Gefahr

Es besteht Gefahr? Ich finde, mit den bisherigen Threads von dem User und den antworten vieler User hist, ist es schon so weit, dass das Niveau stark gesunken ist.

Gibt doch nur zwei Moeglichkeiten. Entweder ist der user real und dank seines Alters von 69 nicht wirklich der Internetspezi und meint es ernst.
Oder er ist tatsaechlich ein Zweitaccount eines Users hier, um hier ein wenig "Spass" zu haben.

Allerdings frage ich mich, warum man im Falle der ersten Annahme einen neuen User derart bloss stellt, in dem man auf seiner Grammatik und seinem fehlenden Fachwissen rumreitet.
Oder es handelt sich wirklich um ein Fakeaccount, wobei sich mir dann die Frage stellt, was schlimmer ist. Ein Troll, oder diejenigen, die ihn immer weiter fuettern und sich auf das Trollniveau herablassen.
 
Kommentar
Es besteht Gefahr? Ich finde, mit den bisherigen Threads von dem User und den antworten vieler User hist, ist es schon so weit, dass das Niveau stark gesunken ist.

Gibt doch nur zwei Moeglichkeiten. Entweder ist der user real und dank seines Alters von 69 nicht wirklich der Internetspezi und meint es ernst.
Oder er ist tatsaechlich ein Zweitaccount eines Users hier, um hier ein wenig "Spass" zu haben.

Allerdings frage ich mich, warum man im Falle der ersten Annahme einen neuen User derart bloss stellt, in dem man auf seiner Grammatik und seinem fehlenden Fachwissen rumreitet.
Oder es handelt sich wirklich um ein Fakeaccount, wobei sich mir dann die Frage stellt, was schlimmer ist. Ein Troll, oder diejenigen, die ihn immer weiter fuettern und sich auf das Trollniveau herablassen.

Tja, Fragen über Fragen :D
Das Team hat sie in aller Ruhe überlegt, durchgesprochen und kam zu dem Schluss, dass es sich um einen Troll handeln muss - weiteres Vorgehen bekannt.
Wem nicht bekannt ist, was das ist kann sich unter Wikipedia schlau machen.
 
Kommentar
Hallo Bettina,

im dforum hatten wir auch einmal einen Fall mit einer Anfrage, die so schafsdämlich klang, dass wir alle (die Moderatoren inbegriffen) auf einen Troll tippten. War dann aber doch keiner, sondern ein so unbedarfter wie liebenswerter Chaot, der wirklich keine Ahnung hatte und sich vom Forum so etwas wie die „letzte Rettung“ erhoffte. Leider sorgte der „drüben“ deutlich aggressivere Grundton und die erheblich niedrigere „Prügelschwelle“ dafür, dass der arme Kerl rasch das Weite suchte und nicht mehr gelesen ward...

Der Umgangston hier ist ein anderer, was ich als sehr angenehm empfinde. Von daher sehe ich auch die Gefährdung der Forumsidentität durch Trolle als eher gering an - wer seelisch gefestigt ist, wird auch durch eine Prise Unsinn nicht selbst zum Troll. Ab und an mal ein bisschen zu spinnen, muss auch und gerade Fotografen gestattet sein. Meinereiner hat über die Motor-Anfrage jedenfalls herzlich gegrinst - und damit war ich wohl nicht alleine.

Herzlichen Gruß, Hans
 
Kommentar
P. S. Von den Photokina-Neuheiten bin ich übrigens schwer enttäuscht: Keine Nachrüst-Motoren in Sicht und eine gescheite Motivklingel gibt es auch dieses Jahr nicht :p

Gruß, Hans (der bald no Kölle fährt und dort hoffentlich eine D3X, eine D800, ein AF-S 1,4/50 und andere nette Sachen sieht)
 
Kommentar
Hallo Bettina,

im dforum hatten wir auch einmal einen Fall mit einer Anfrage, die so schafsdämlich klang, dass wir alle (die Moderatoren inbegriffen) auf einen Troll tippten. War dann aber doch keiner, sondern ein so unbedarfter wie liebenswerter Chaot, der wirklich keine Ahnung hatte und sich vom Forum so etwas wie die „letzte Rettung“ erhoffte. Leider sorgte der „drüben“ deutlich aggressivere Grundton und die erheblich niedrigere „Prügelschwelle“ dafür, dass der arme Kerl rasch das Weite suchte und nicht mehr gelesen ward...

Der Umgangston hier ist ein anderer, was ich als sehr angenehm empfinde. Von daher sehe ich auch die Gefährdung der Forumsidentität durch Trolle als eher gering an - wer seelisch gefestigt ist, wird auch durch eine Prise Unsinn nicht selbst zum Troll. Ab und an mal ein bisschen zu spinnen, muss auch und gerade Fotografen gestattet sein. Meinereiner hat über die Motor-Anfrage jedenfalls herzlich gegrinst - und damit war ich wohl nicht alleine.

Herzlichen Gruß, Hans

Hallo Hans,
ich denke, wir haben hier den "Sack" nicht übereilt dicht gemacht, eine zeitlang war das Team auch versucht, das neue Mitglied vor Angriffen und abfälligen Postings zu schützen, wie du vielleicht verfolgen konntest. Eine absolute Sicherheit gibt es letztlich nicht ob man jemandem Unrecht tut, aber das haben wir versucht genauestens abzuwägen und vieles sprach einfach für die Troll-Version.
 
Kommentar
Eigentlich schade, das er hier nicht mehr antworten kann. Würde die richtige Würze geben......:lachen:
 
Kommentar
Damit sich jeder ein eigenes Bild von den Geschehnissen machen kann, schalte ich vorangegangenen Postings wieder frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Liebe Bettina,

nachdem ich auch (zugegeben schmunzelnd) den „Weitwinkel-Thread“ des ominösen Herren gelesen habe, muss ich Dir Recht geben: „Hanns-Peter“ ist weder unbedarft noch harmlos, sondern macht sich einen Spaß daraus, mit möglichst blödsinnigen Postings die Pipeline zu verstopfen. Ein recht sprechender Beleg dafür ist die auffallend bissige Einlassung mit dem Schweinestall, bei der er schlicht zu faul war, sein vorgeblich schlechtes „Bauerndeutsch“ zu schreiben und wie einen ansatzlosen rechten Haken eine schallende Watsche ausgeteilt hat. Da er aber sowieso mit einem Fake-Account zu arbeiten scheint, dürfte ihn eure Sperre vielleicht ärgern, aber nicht sonderlich schmerzen.

Manche Foren haben übrigens für Leute wie ihn eine „Blödel-Ecke“, in der die nicht so ernst gemeinten Postings stehen dürfen. Im Spur-1-Forum (für die Nichteisenbahner: Modellbahn, großer Maßstab 1/32) postete mal einer eine so schwachsinnige wie rasend witzige Story über einen texanischen Chili-Contest und die Auswirkungen auf einen deutschen Hilfstester - so doof, dass es schon wieder sagenhaft gut war. Und alle jene widerlegte, die Modellbahner für humorlose Spießer halten...

Schönen Gruß, Hans
 
Kommentar
Witzich, genau das ist ein aktuelles Thema auf allerhöchster Ebene :D
Danke für deinen Input!

Meistens sind in solchen Blödel-Ecken aber auch schnell sehr aggressive Töne zu hören, äh, lesen. Dann ist es mit dem Spaß-Faktor schnell aus. Ich finde, man sollte mal ab und zu ein Späßchen machen können - aber ein Extra-Forum dazu muss nicht sein. Ich finde gut, dass Ihr ein Off-Topic-Forum habt - aber auch, dass dort steht: "aber Bezug zur Fotografie hat".

Viele Grüße und gute Nacht...

Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten