wo AGFA SCALA 200 entwickeln lassen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,

Dormoolen kann ich nicht empfehlen - ungenau geschnitten, jede Menge (Wasser?)Flecken und grobe Schmutzpartikel. Und das alles für eine Menge Geld.

Grüße
Erhard
 
Kommentar
Hallo,

sehe Dormoolen auch kritisch. Sie haben 2 meiner Scala Rollfilme beim Trocknen aneinander kleben lassen. Die verdorbenen Bilder wurden dann zwar kostenlos eingescannt, bearbeitet und neu ausbelichtet, aber eben nicht mehr auf Scala Material (angeblich technisch nicht möglich) und damit war der einmalige Scala-"Farb"ton verloren. Zu allem Überfluß handelte es sich natürlich um unwiederholbare Aufnahmen. Das dürfte einem Profilabor eigentlich nicht passieren.

Viele Grüsse aus Kiel,
Jan

PS.: Dieses "Ereignis" war mit einer der Gründe, warum ich auf DSLR umgestiegen bin.
 
Kommentar
Hallo!

Habe mit dem Scala ganz gute Erfahrungen mit Photo Studio 13 in Stuttgart gemacht. Versand und Bearbeitung sind schnell und problemlos. Leider ist es auch hier zu gelegentlichen Wasserflecken gekommen. Bin ebenfalls der Meinung, dass so etwas einem Profilabor nicht passieren darf. Allerdings kann dies natürich niemals ein Grund sein auf Digital umzusteigen.

Viel Glück noch

Holger
 
Kommentar
Guten morgen,

ich lasse immer bei Foto Mayer entwickeln. Geht auch per Post. Schneller gehts nicht und zusmindest aus meiner Erfahrung heraus auch nicht besser. War immer zufrieden mit jeder Art von Arbeit.

http://www.mayer-lab.de

Je nach dem wo du herkommst, aber die haben sogar Parkplätze fuer ihre Kunden !

Ciao

Klaus
 
Kommentar
KlausWa schrieb:
ich lasse immer bei Foto Mayer entwickeln. Geht auch per Post. Schneller gehts nicht und zusmindest aus meiner Erfahrung heraus auch nicht besser. War immer zufrieden mit jeder Art von Arbeit.

ja das liest sich schon mal nicht schlecht: 14,- euro (entwicklung, rahmung und porto)
 
Kommentar
Hallo,
ich lasse ihn bei "Studio 13" entwickeln.
Bisher absolut problemlos.

Gruß Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten