wo 200-400mm nikon kaufen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
ja klar danke

wenn ich bei Saturn Dresden mein üblichen 20% presserabatt (ist kein Recht sondern ein nettes entgegen kommen) bekomme wie in Hannover wäre mir das aber genauso recht

Ok, dann kommst du schon ein wenig näher näher an den NL-Preis. Das sollte dich aber nicht davon abhalten, auch mal dort nach einem Presserabatt zu fragen, vielleicht geht das ja auch.
 
Kommentar
Kommentar
Wenn ich das richtig übersetze, versenden die auch per UPS nach Deutschland (auf Wunsch auch versichert). Wobei hier ausdrücklich von "Importware Niederlande" geschrieben wird, die nicht nach Belgien versandt werden kann...

Gruß
Markus

Jens hat Recht, die haben auch nen belgischen Laden (und wollen in naher Zukunft auch nach Deutschland expandieren, möglicherweise nach NRW), auf der belgischen Webseite von Konijnenberg steht für das 200-400 ein Preis von 5144 Euro, die unterschiedlichen Preise für NL und Belgien haben möglicherweise steuerliche Gründe.
Ansonsten ist der Laden aber sehr seriös und auch auf der niederländischen Nikon-Seite als offizieller Händler vermerkt, ich (und auch einige andere hier auf der Liste) haben nur gute Erfahrungen.
 
Kommentar
Hallo,

wenn ich bei Saturn Dresden mein üblichen 20% presserabatt (ist kein Recht sondern ein nettes entgegen kommen) bekomme wie in Hannover wäre mir das aber genauso recht
na ja, ein mulmiges Gefühl wäre immer noch dabei. Hier in Erlangen steht seit einigen Jahren im MM ebenfalls ein 200-400 nutzlos für (soweit ich mich entsinne) über 6600 Euro in der Vitrine herum. Würde mich nicht wundern, wenn sich durch die Nichtbenutzung des guten Teils über die Jahre trotzdem Alterungseffekte eingestellt haben (Kunstoff, Weichmacher, Schmierstoffe, Staub, Kratzer durch das Befingern, etc.). Und als ich dort vor langer Zeit mal nach einem "straßenüblichen Preis" damals für den Coolscan LS 4000 ED gefragt habe, haben die mich quasi völlig entsetzt aus dem Laden komplementiert. Rabatt auf den Listenpreis ... ja wo gibts denn sowas.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
na ja, ein mulmiges Gefühl wäre immer noch dabei. Hier in Erlangen steht seit einigen Jahren im MM ebenfalls ein 200-400 nutzlos für (soweit ich mich entsinne) über 6600 Euro in der Vitrine herum. Würde mich nicht wundern, wenn sich durch die Nichtbenutzung des guten Teils über die Jahre trotzdem Alterungseffekte eingestellt haben (Kunstoff, Weichmacher, Schmierstoffe, Staub, Kratzer durch das Befingern, etc.).

Die Linse beim Saturn in Dresden liegt erst seit letzter Woche in der Vitrine, war vor 2 Wochen schonmals dort um nach einen SB-900 zu sehen, da war die Linse noch nicht ausgestellt.
 
Kommentar
Zwischenstand das in Erlangen ist weg und in Dresden minimal 6300€

in Frankfurt ist eins 5999€

ein gebrauchtes habe ich noch nicht gefunden in Deutschland
 
Kommentar

Das würde ich so nicht sagen. Offenbar handelt es sich um die Webseite eines Photohändlers auf der auch Privatleute ihre Anzeigen einstellen können (wie z.B. bei Isarfoto). Du hast also wohl nicht mit dem Händler gemailt sondern mit irgendeinem Privatmann.

Zwischenstand das in Erlangen ist weg und in Dresden minimal 6300€

in Frankfurt ist eins 5999€
> A2 > A30, und ab Rheine fragen wir uns dann durch. :winkgrin:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Das würde ich so nicht sagen. Offenbar handelt es sich um die Webseite eines Photohändlers auf der auch Privatleute ihre Anzeigen einstellen können (wie z.B. bei Isarfoto). Du hast also wohl nicht mit dem Händler gemailt sondern mit irgendeinem Privatmann.


> A2 > A30, und ab Rheine fragen wir uns dann durch. :winkgrin:

Gruß
Dirk


1 mh geht aber überhaupt nicht draus hervor egal

2 wird wohl so sein:D
 
Kommentar
ein gebrauchtes habe ich noch nicht gefunden in Deutschland

Sowohl in der gdt-Fundgrube, als auch bei den Privatverkäufen auf der Isarfotoseite, hat es vereinzelt schon gebrauchte 200-400´er gegeben. Hier annoncieren die Tierfotografen und es ist gar nicht so selten, dass man dann doch zu der Erkenntnis kommt, dass das 200-400´er für die Tierfotografie in vielen Fällen zu wenige Brennweite bietet...und man besser auf ein 500´er oder 600´er umsteigt.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten