wo 200-400mm nikon kaufen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Bei den Holländern sollte man allerdings noch erwähnen, dass sich die Garantieansprüche gegenüber dem Kauf in Deutschland unterscheiden!
Während man bei fotokonijnenberg die "nur" einjährige Nikon-Garantie bekommt, so erhöht sich das in Deutschland auf 2 Jahre (OK, später mit Beweislastumkehr, aber Nikon ist da sehr kulant).

Für mich war das kein Grund nicht bei fotokonijnenberg zu kaufen, aber berücksichtigt werden sollte es dennoch :)
 
Kommentar
Die Garantie von Nikon ist europaweit gleich. Das was Du meinst ist die gesetzliche Händler-Gewährleistung. So weit ich weiß ist die durch die EU geregelt und daher in Holland auch 2 Jahre mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten.

Bei den Holländern sollte man allerdings noch erwähnen, dass sich die Garantieansprüche gegenüber dem Kauf in Deutschland unterscheiden!
Während man bei fotokonijnenberg die "nur" einjährige Nikon-Garantie bekommt, so erhöht sich das in Deutschland auf 2 Jahre (OK, später mit Beweislastumkehr, aber Nikon ist da sehr kulant).

Für mich war das kein Grund nicht bei fotokonijnenberg zu kaufen, aber berücksichtigt werden sollte es dennoch :)
 
Kommentar
Hallo ihr Lieben :)
Bitte keine Diskussion über Gewährleistung und Garantie (das Thema kenne ich auch zu genüge).

In der Praxis sieht es doch so aus, dass ich in Deutschland gekaufte Nikon-Ware nach fast 2 Jahren direkt nach Düsseldorf zur Reparatur geschickt habe und der Mangel ohne Problem auf Garantie repariert wurde. Weder musste ich meinen Händler kontaktieren noch irgend etwas beweisen.
Ich weiß nicht wie das aussieht, wenn ich nach über einem Jahr mit dem Objektiv welches ich bei fotokonijnenberg erworben habe bei Nikon anklopfe, aber ich fürchte dass ich dann für eine Reparatur in jedem Fall zu zahlen habe.

Edit:
Laut der PDF scheint es ja wirklich das gleiche Recht zu sein wie bei uns in Deutschland. Schöne wäre natürlich, wenn man genauso unproblematisch die Reparatur nach einem Jahr hin bekommt, wie ich das bei in Deutschland gekauften Nikon-Produkten erlebt habe.
 
Kommentar
Hallo,

ich habe, wie vorher in eineem anderen Thread beschrieben, vor einigen Wochen eins beim Foto Konijnenberg geholt. Es ist eine Grantiekarte bei mit einem jahr Nikon world-wide warranty, da kann Nikon Deutschland sich auch nciht rauswinden. Ferner gibt der Händler insgesamt auch 2 Jahre Gewährleistung.

Wenn man ganz sicher sein will, kauft man für ca. 50€ MACK-Garantie hinzu, und man hat praktisch eine 3-jährige "private Krankenversicherung".

Was will man mehr ??
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten