Wlburgis Hexentreffen in Hagen auf Schloss Hohenlimburg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mega

NF Mitglied
Registriert
30. April 2008 um 20.00 Uhr HEXEN SPEKTAKEL auf Schloss Hohenlimburg für Jung und Alt!!!

Walpurgisnacht -Hexentreffen auf der Limburg

Auf dem Schlossberg treffen sich in dieser Nacht die Hexen, begleitet von Teufeln, Zauberern und Gespenstern um im Burghof zu feiern und zu tanzen. Die Hexenküche bietet kulinarische Leckerbissen wie Krötensuppe und Schneckenspeise an, sowie allerlei abscheuliches Gebräu und Getränk. Händler bieten seltene Kräutlein und Gewürze an und was eine echte Hexe sonst noch brauchen kann. Der mittelalterliche Burghof wird mit gruseliger Beleuchtung und Feuer zum stilechten Hexentanzplatz. Gewandung erwünscht, aber nicht Pflicht.
Eine extra Leuchtanlage wird die Limburg in einen magischen Schein tauchen!
Eintritt 8,00 Euro
Einlass ab 20 Uhr , ende offen
KEINE PARKMÖGLICHKEIT am Schloss!

Bericht aus der WR :
Wer auf seinem Besen angeflogen kommen möchte - kein Problem. Bequemer geht es allerdings mit dem Pendelbus, der die Gäste am Abend des 30. April zum Hexentreffen auf die Limburg bringt. Hexen aus allen Himmelsrichtungen werden zur Walpurgisnacht auf Schloss Hohenlimburg erwartet, wo sie von Schlosshexe Tilli (Nicole Nicolai) begrüßt werden.

Im Burghof sorgen dann nach Einbruch der Dunkelheit gruselige Beleuchtung und Feuerschein dafür, dass sich Teufel und Hexen in der Walpurgisnacht so richtig wohl fühlen und vergnügen können. "Wir wollen mit Musik, einer Feuershow und ganz besonderen Hexencocktails ausgelassen in den Mai feiern. Darüber hinaus bieten wir den Gästen aber auch Lesungen, die sich mit dem Thema Hexen beschäftigen, Führungen bei Kerzenschein durchs Schloss und ein Spiral-Ritual im Schlosshof an", beschreibt Veranstalterin Julia Dettmann den ausgefallenen Tanz in den Wonnemonat Mai.

Für das Ritual, bei dem die Teilnehmer sich beim Eintreten in die Spirale vornehmen, sich von bestimmten Zwängen zu befreien, hat Julia Dettmann eine Frau engagiert, die sich mit Ritualen dieser Art bestens auskennt. Minverva Trudimonia ist Autorin, Hexe, Schamanin und Ritualfrau aus Dortmund. Dort betreibt sie einen Hexenladen, dessen Produkte in der Walpurgisnacht auch auf Schloss Hohenlimburg angeboten werden.

Während im Schlosshof bei Maibowle, Krötensuppe und Schneckenspeise ausgelassen gefeiert wird, schaut eine Wahrsagerin im Burgfried in die Zukunft. "Es ist die erste Veranstaltung dieser Art auf dem Schloss und ich bin auf unsere ungewöhnlichen Gäste schon sehr gespannt", so Julia Dettmann. Kostüme seien zwar nicht Pflicht, würden dem Fest aber sicher eine ganz besondere Note verleihen. Und noch einen Tipp hat sie parat. Wer diese Nacht feiern möchte, der sollte unbedingt Eintrittskarten vorbestellen. "Wir hatten schon viele Anfragen und können nicht unbegrenzt einlassen."
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten