Wissembourg (Frankreich)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Engineer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Forummitglieder! :hallo:

2233446ec4c2941222.jpg


Ich war heute für ein paar Stunden in Wissembourg. Da ich mit meiner Frau eher zum "bummeln" dort war und mich deshalb nicht ausschliesslich dem Fotografieren widmen konnte, möchte ich in Kürze nochmal dort hin, da dies ein wirklich wundervolles Städtchen mit endlosen Motiven ist. Ihr könnt für einen ersten Einblick meine bescheidenen Fotos von heute HIER in meiner Gallerie anschauen. (ausser die ersten 3, welche von Mannheim und Baden Baden sind)

Einen genauen Termin habe ich noch nicht, doch wenn das Wetter passt, werde ich am kommenden WE nochmal hinfahren. Habt ihr Lust mitzukommen? Würde mich freuen, wenn ich Gesellschaft hätte. :)

Gruß

Marco


PS: Die Bilder sind übrigens alle mit dem 50/1,8 D geschossen worden. Ich wollte es garnicht mehr runternehmen und mein 600 EUR teueres 24-120 VR langweilte sich im Rucksack. Die Bildqualität des 50/1,8 empfinde ich als überragend und die kurzen Verschlusszeiten machen wirklich Laune! :up:
 
Anzeigen
Hallo Marco,

unbedingt zu Rebert und die leckeren Himbeertörtchen oder Eclaires holen und geniessen :)

Alleine das Schaufenster ist ein Genuss, vorausgesetzt man kommt vor Mittag, bevor am Wochenende die Heerscharen einlaufen.

Genussvolle Grüße
cyrano

Haben sogar eine Website:
http://www.rebert.fr/
 
Kommentar
cyrano schrieb:
Hallo Marco,

unbedingt zu Rebert und die leckeren Himbeertörtchen oder Eclaires holen und geniessen :)

Alleine das Schaufenster ist ein Genuss, vorausgesetzt man kommt vor Mittag, bevor am Wochenende die Heerscharen einlaufen.

Genussvolle Grüße
cyrano

Danke für den Tipp! :sabber:

Heute war es relativ ruhig, wenn man das wundervolle Wetter bedenkt. Es ist erstaunlich, wieviel menschenleere Ecken man dort findet.

Nochmal an alle Interessenten: Wenn ihr nichtknipsende Begleitung mitbringen wollt... meine Frau würde sich sehr über Gesellschaft beim Bummel durch die Stadt freuen, wärend wir die Speicherkarten (oder Filme) füllen. ;)

Gruß

Marco


PS: Ich komm übrigens ohne Krawatte! ;)
 
Kommentar
Ja Rebert ist immer ein Grund nach Wissembourg zu fahren.

Habe auch noch einen Tippp für guten Flammkuchen abseits der Touristenpfade....

Im Sommer ist das Städtchen oft von Motorradausflüglern gefüllt.

Einmal entlang der Stadtmauern ist auch eine schöne Route.

Einblicke für den süssen Genuß:
http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=4330
 
Kommentar
cyrano schrieb:
Ja Rebert ist immer ein Grund nach Wissembourg zu fahren.

Habe auch noch einen Tippp für guten Flammkuchen abseits der Touristenpfade....

Im Sommer ist das Städtchen oft von Motorradausflüglern gefüllt.

Einmal entlang der Stadtmauern ist auch eine schöne Route
.


... genau! :up:

2233446ec4fb8d0f56.jpg


2233446ec4e7fc4b5e.jpg
 
Kommentar
exakt,Törtchen bei Rebert holen,hübsch verpacken lassen und dann an der Lauter auf einer Bank genussvoll verzehren ;-)
 
Kommentar
cyrano schrieb:
exakt,Törtchen bei Rebert holen,hübsch verpacken lassen und dann an der Lauter auf einer Bank genussvoll verzehren ;-)

...hmmmm... lecker ! Ich könnt gleich nochmal starten.
Kommste nächstes WE mit? :winkgrin:
 
Kommentar
Hallo Marco,

Zeit wäre es schon mal wieder, aber in der nächsten Zeit werde ich nicht wegkommen.... wenn doch unerwartet und ich kann Bescheid geben.
 
Kommentar
cyrano schrieb:
Hallo Marco,

Zeit wäre es schon mal wieder, aber in der nächsten Zeit werde ich nicht wegkommen.... wenn doch unerwartet und ich kann Bescheid geben.

Die 112 km von Dir sind es wert. ;)

Für Dich und alle anderen als Anreiz:
Einen ersten Eindruck der vorhandenen Motive könnt Ihr als PDF-Slideshow mit den Bildern vom 15.09. HIER bekommen (Achtung! ca. 63,5 MB)
 
Kommentar
JA

Wissembourg odr generell das Elsass ist ein wunderbar schönes Fleckchen Erde. Nach meinem Umzug an den Niederrhein haben sich meine Ausflüge dorthin sehr verringert. Vielleicht packe ich es nochmal im Herbst. Colmar ist zwar etwas weiter weg, aber ebenfalls ein Schmuckstück.

Gruß

Klaus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten