Frage Wischschlieren INNEN beim grossen Display der D2X

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

STILLNESS SPEAKS

NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Lange gesucht... UND NUN... hab ich eine sehr gut erhaltene (fast wie neuwertige) Nikon D2x erhalten - mit nur ca. 1400 Auslösungen.

JETZT aber muss ich beim Auspacken folgendes feststellen: (siehe Foto!)

http://www.boelt.de/nikon/Display_D300.jpg

So sieht es auch aus?!

Mich stört es natürlich ungemein und es wäre für mich eher eine Sammlerkamera - inkl. allem Zubehör, OVP, Papiere.
Verkäufer hat vorher davon nichts erwähnt, was mich sehr traurig macht, denn man sieht es doch!!!

Kamera habe ich mir - wegen Entfernung - zusenden lassen.

+++

Wer kann dazu etwas sagen? Hat Erfahrungen gemacht? Ist das NORMAL???
 
Anzeigen
Wat ist es denn nu? Eine D2X oder eine D300?

Bei der D300 trat dieses Phänomen recht häufig auf, ob die genaue Ursache jemals dingfest gemacht wurde weiß ich gar nicht mehr. Es fällt auf jeden Fall deutlich weniger auf wenn man nicht den ausgeschalteten Monitor betrachtet. ;)
Und wenn es dich wirklich massiv stört, dann kannst Du das Abdeckglas beim Nikon-Service wechseln lassen, das ist nur eingeklebt. Ist meiner Erinnerung nach mit unter 100 € bezahlt.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Lange gesucht... UND NUN... hab ich eine sehr gut erhaltene (fast wie neuwertige) Nikon D2x erhalten - mit nur ca. 1400 Auslösungen.

JETZT aber muss ich beim Auspacken folgendes feststellen: (siehe Foto!)

http://www.boelt.de/nikon/Display_D300.jpg
Du suchst in einem anderen Thread für deine D90 und für deine D7000 nach einem weiteren Objektiv.
Dann kaufst du dir eine D2x und stellst beim auspacken fest, dass deine D300 Schlieren auf dem Display hat :confused:
Man nehme es mir nicht übel, aber ich bin jetzt etwas verwirrt :dizzy:
 
Kommentar
Hallo, Dirk!

Danke für die Nachricht. Ja, habe ich auch schon von der D300 nun gelesen. Nun, aber echt schade, dass es nie genau herausgefunden wurde. Es stört mich schon, ja! Austausch geht? Ca. 100 Euro? Hm, da geht auch nichts in die Hose? Für solch eine Profikamera wünschte und wünsche ich schon ordentliche Qualität. Auch, weil sie wenige Auslösungen hat und WIE NEU sonst ausschaut und es auch so bleiben wird. Trotzdem wird sie zum Fotografieren natürlich genutzt... :)

Tja, was nun?

Ach, es ist übrigens eine D2X!

Das Bild habe ich in einem ähnlichen Artikel gefunden und entspricht meiner Monitorbeschaffenheit.

WER kann noch mit -ernstgemeinten- Ratschlägen helfen??? Zurück zum VK?

Gruss, H.
 
Kommentar
Hallo, Klaus G.S.!

Das mit den Optiken hat sich gut erledigt. Hat sich damals schnell und längst erledigt.,dank einiger Anregungen. Gute Gläser gefunden. :) D90 ist schon verkauft. Da musste nun eine schöne D2X her und damit kann ich bestens die schönen Gläser DX weiter nutzen.
Tja, Problem ist nun schon bekannt. :-(
Bin da gerade eher sprachlos geworden!? Ist eben echt nicht schön!!! Dazu bin ich zu genau bei der Technik.

LG, H.
 
Kommentar
Sorry, aber ich habe ein vergleichbares Bild gefunden. Nun habe ich selbst Fotos von der D2X gemacht. Konnte sie nur vorhin nicht einstellen. LG
 
Kommentar
Ich täte an deiner Stelle den Nikon-Service anmailen mit der freundlichen Bitte um eine unverbindliche Kostenschätzung, bei solchen 'Standardarbeiten' bekommt man da durchaus brauchbare Antworten.
Dann kannst Du in alle Richtungen weiterdenken.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Fotos nochmals ergänzend!

picture.php
picture.php
 
Kommentar
Meine D2x hat auch schlieren. Wirklich zu gebrauchen ist das Display nur um zu sehen ob was auf dem Sensor ist. Die Farbwiedergabe stimmt nicht und die Helligkeit auch nicht.

Wenn du sie nur zum sammeln möchtest lass das Glas Tauschen. Bei 5000 Klicks ist sie neu (meine hat 210000 auf dem Tacho)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten