Wird wieder mal Zeit fuer ein Meeting in Poing

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Roland L.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo Leute,
es wird wieder mal Zeit ein kleines Meeting in Poing zu veranstalten, spaetestens in einem Monat wird es bestimmt interessante Szenen im Luchsgehege zu fotografieren geben (zumindest dann, wenn mehr Licht ist als gestern)
16884661ab3e9a199.jpg
 
Anzeigen
AW: Wir wieder mal Zeit fuer ein Meeting in Poing

Sie koennte auch Junge haben, zumindest war das Gesaeuge freigelegt:
_20070601_D2X_5880.jpg
 
Kommentar
AW: Wir wieder mal Zeit fuer ein Meeting in Poing

Servus,

Deine Fotos machen Laune,

wann soll´s denn soweit sein?

Gruß

Wolfgang
 
Kommentar
AW: Wir wieder mal Zeit fuer ein Meeting in Poing

Da sind wir beim schwierigen Teil, der Terminfindung. Ich schlage mal Samstag den 30.06. vor.
 
Kommentar
AW: Wir wieder mal Zeit fuer ein Meeting in Poing

Hallo,


Ich wär evtl. dabei, nachdem es ja letztes Mal leider nicht geklappt hat. Kommt drauf an, ob der Umzug bis dahin vorbei ist.


Gruß

Christoph
 
Kommentar
AW: Wir wieder mal Zeit fuer ein Meeting in Poing

rlechler schrieb:
Da sind wir beim schwierigen Teil, der Terminfindung. Ich schlage mal Samstag den 30.06. vor.

Hurra, da könnte ich auch endlich mal!

Maik
 
Kommentar
AW: Wir wieder mal Zeit fuer ein Meeting in Poing

rlechler schrieb:
Da sind wir beim schwierigen Teil, der Terminfindung. Ich schlage mal Samstag den 30.06. vor.

Leider verloren! :frown1:

Aber irgendwann klappt´s schon mal.

Gruß

Wolfgang
 
Kommentar
AW: Wir wieder mal Zeit fuer ein Meeting in Poing

Hallo Roland,

ja die Wölfe haben Junge. Ich war gestern dort. Junge Luchse habe ich leider nicht gesehen. Die Bärenjungen waren recht aktiv.
Ein Treffen am 30.06. fände ich auch ganz gut.

Frohes Pixeln

det
 
Kommentar
Die Luchsjungen sind alle an 'ner Katzengrippe eingegangen. Am Sonntag hab ich nur noch eine Leiche gefunden, am Freitag waren es noch zwei lebendige.
Die Wölfchen sind putzmunter, spielen oft aber an photographenunfreundlichen Stellen (die Bilder von heute waren alle für die Tonne).

cheers
afx
 
Kommentar
Katzenschnupfen um genau zu sein. Trauchig das man es bisher nicht für nötig gehalten hat, die Tiere gegen die meist tötlich verlaufende Krankheit zu impfen. Die Art und weise wie die kleinen langsam gestorben sind, war ein absolutes Horrorszenario
 
Kommentar
Das mit dem Katzneschnupfen ist echt schade.


30.06. kann ich leider nicht! Schade. Geht's nicht am 01.07. ?

Am 27.05. hab ich die Luchse mal bei "annehmbarem" Licht erwischt:

original.jpg



original.jpg
 
Kommentar
Sir Freejack schrieb:
Katzenschnupfen um genau zu sein. Trauchig das man es bisher nicht für nötig gehalten hat, die Tiere gegen die meist tötlich verlaufende Krankheit zu impfen. Die Art und weise wie die kleinen langsam gestorben sind, war ein absolutes Horrorszenario


Ich bin erschüttert!

Unser Kater, lebt nur im Haus, wird regelmäßig gegen Katzenschnupfen geimpft.
Welche Gründe gab es die wertvollen jungen Luchse nicht s o f o r t zu impfen?

Sehr trauriger Gruß

Gerhard
:heul: :down:
 
Kommentar
Gerhard Buthmann schrieb:
Welche Gründe gab es die wertvollen jungen Luchse nicht s o f o r t zu impfen?
Keine Ahnung. Manche Sachen in Poing kapier ich nicht.

cheers
afx
 
Kommentar
Sir Freejack schrieb:
Katzenschnupfen um genau zu sein. Trauchig das man es bisher nicht für nötig gehalten hat, die Tiere gegen die meist tötlich verlaufende Krankheit zu impfen. Die Art und weise wie die kleinen langsam gestorben sind, war ein absolutes Horrorszenario
Na klasse, aber das loest vieleicht das Problem des "Wohin mit den Jungen ?". Seine Nachzucht an Katzengrippe eingehen zu lassen ist eigentlich eine Schande und kann mMn auch nicht mit naturnahen Haltungsbedingungen verargumentiert werden.
 
Kommentar
Gerhard Buthmann schrieb:
Welche Gründe gab es die wertvollen jungen Luchse nicht s o f o r t zu impfen?

Gerhard
:heul: :down:


Hallo,

Keine Ahnung, ist nur eine Vermutung: Könnte es sein, dass Katzen ein bestimmtes Mindestalter für die Impfung brauchen?


Gruß

Christoph
 
Kommentar
da sterben schon mal aus versehen junge lucse, weil sie sich das genick brechen, wenn sie vom baum fallen. suspekter geht es nimmer. mich beschleiucht das bgefühl, dass es ein überangebot an zoo luchsen gibt und keiner mehr welche haben will

Gerhard Buthmann schrieb:
Ich bin erschüttert!

Unser Kater, lebt nur im Haus, wird regelmäßig gegen Katzenschnupfen geimpft.
Welche Gründe gab es die wertvollen jungen Luchse nicht s o f o r t zu impfen?

Sehr trauriger Gruß

Gerhard
:heul: :down:
 
Kommentar
das Poing nicht immer zu Gunsten seiner Tiere handelt, sollte jedem klar sein, der paar mal da war.
Gucken wir in die Raubtierstatistik "verstorbene Tiere" der letzten 24 Monate sehen wir:
4 Wölfe
13 Luchse
1 Fuchs

Waschbären hab ich nicht gezählt

Andere Tiere sind in ähnlichen Maßen eingegangen, besonders bei den Nutrias.
Ich möchte den Betreiber nicht mal "böswilliges" Verhalten vorwerfen. Manche Todesfälle sind wirklich blöd gelaufen. Insgesamt bin ich dennoch der Meinung das die Mehrheit der Todesfälle auf mangeldes Interesse an den Tiere zurückzuführen ist.
Das man seine Luchse nicht Impft und selber nicht mal realisiert, das sie krank sind, ist nur ein Beispiel dafür.
 
Kommentar
Hallo,

Nochmal zurück zum Katzenschnupfen: Laut Wikipedia erfolgt die Grundimmunisierung gegen Katzenschnupfen normalerweise in der achten Woche, der belastbare Impfschutz in der zwölften. Demzufolge wär´s für die Luchse wohl zu früh gewesen.



Gruß

Christoph
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten