Wir wünschen ein gutes und gesundes Neues Jahr 2021

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Liebe Freunde der Netzwerk Fotografie / Nikon-Community,

jetzt haben wir es fast geschafft, dieses bizarre und vielfach unschöne Jahr 2020 zu einem Ende zu bringen.

Hatten wir im Januar dieses Jahres noch zahlreiche Pläne und Vorbereitungen für eine Teilnahme an einigen Events in den Schubladen, dämmerte uns spätestens Anfang März, dass die Katastrophe in Form einer Virus-Pandemie auch dieses Land und uns wohl doch härter treffen würde als ursprünglich angenommen.

Viele unserer Partner zogen ziemlich schnell durch die Pandemie wirtschaftliche Schlüsse mit der Folge, dass durch eingefrorene oder eingestellte Marketingbudgets auch unsere Einnahmen überwiegend gen Null gingen. Und so konnten wir die kommenden Monate nur durch die tatkräftige Unterstützung unserer Mitglieder und der hessischen Corona Soforthilfe die Betriebskosten dieses Projektes für die kommenden Monate absichern. Speziell dafür möchten wir uns auch noch einmal bedanken!

Trotzdem wussten wir bis Ende August nicht, wo unser Schiff anlanden würde. Letztlich war uns das Glück hold und unsere Akribie in der (Rück-)Gewinnung alter und neuer Partner eine unschätzbare Unterstützung, diese Gemeinschaft der Fotografen über das Jahr retten zu können. In diesem Zusammenhang möchte ich auch meinen beiden Mitstreiterinnen Bettina und Anja danken, ohne die diese Community vermutlich nicht überlebt hätte.

Wo stehen wir?

Nun, auch wenn wir sicherlich in den kommenden Monaten mit einer Fortführung der Einschränkungen leben werden müssen, wird das Netzwerk Fotografie durch besondere finanzielle und wirtschaftliche Vorausplanungen mit Zuversicht und gesichert in das neue Jahr 2021 gehen. Wir werden im kommenden Jahr diese Community weiter ausbauen und mit Eurer Unterstützung und der Unterstützung unserer Partner einmal mehr zum zentralen Treff für Fotografen und Filmer gestalten. Durch das Wort Filmer werdet Ihr ahnen, dass zusätzlich zu fotografischen Themen der Film und das bewegte Bild in naher Zukunft eine wesentliche inhaltliche Rolle in der Community spielen werden.

Unsere weiteren Planungen für die Gemeinschaft der Fotografen hängen sicherlich auch vom weiteren Verlauf der Pandemie und der Ausgestaltung des öffentlichen Lebens ab. Aber wir sind optimistisch und zuversichtlich, dass unser Weg im Jahr 2021 positiv verlaufen wird.

In diesem Sinne möchte ich Euch allen, auch im Namen des Teams, einen guten, vor allen Dingen aber einen gesunden oder einen genesenden Start in das Neue Jahr wünschen! Passt auf Euch und auf Eure Lieben auf!


 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
full

Feuerwerk vom Jahreswechsel 2019/2020​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten