Winterfütterung 2019/20

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tomschi

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
full




full




full



Sumpfmeise
 
Anzeigen
Die Ausbeute wird natürlich nicht so toll ausfallen , wie in den letzten Jahren,da die Vielfalt der Vogelarten bei mir im Wald ständig abnimmt.

Gruß Erich


Das mit der Vielfalt kann ich nur bestätigen, bei mir ist es genau so.
Trotzdem schöne Aufnahme, die gezeigt werden.
 
Kommentar
Du hast ja inzwischen schon ordentlich mit ganz feinen Bildern nachgelegt, allerhöchste Zeit, dieses Thema in unsere Highlights aufzunehmen :thumbsup:

Das Eichhörnchen hat es mir natürlich besonders angetan, ganz großer Niedlichkeitsfaktor!
 
Kommentar
Hallo Erich,
ich bewundere Deine Ausdauer, denn solche Fotos entstehen nicht, wenn man sich mal schnell 30 Minuten irgendwo hinsetzt, sondern erfordern regelmäßiges, oft mehrstündiges Ansitzen und Deine Ergebnisse zeigen das ja auch in Form der vielen tollen Szenen.
Deine Fotos wären noch besser, wenn Du sie heller ausarbeiten würdest. Ganz viele (ich habe jetzt einige in LR geöffnet und nachbearbeitet) sind um mindestens 2/3-tel Blenden, teilweise sogar um eine ganze Blende zu dunkel bearbeitet.
Ich bin mir ganz sicher, dass das nicht an meinem (übrigens kalibrierten) Bildschirm liegt, denn das sieht man schon allein im Histogramm.
Ich hoffe, Du verstehst das nicht in der Form, dass ich Dir den Thread kaputt machen wollte, sondern ich finde es einfach nur schade, dass Du die Bilder nicht noch schöner präsentierst.
 
Kommentar
Hallo Erich,
ich bewundere Deine Ausdauer, denn solche Fotos entstehen nicht, wenn man sich mal schnell 30 Minuten irgendwo hinsetzt, sondern erfordern regelmäßiges, oft mehrstündiges Ansitzen und Deine Ergebnisse zeigen das ja auch in Form der vielen tollen Szenen.
Deine Fotos wären noch besser, wenn Du sie heller ausarbeiten würdest. Ganz viele (ich habe jetzt einige in LR geöffnet und nachbearbeitet) sind um mindestens 2/3-tel Blenden, teilweise sogar um eine ganze Blende zu dunkel bearbeitet.
Ich bin mir ganz sicher, dass das nicht an meinem (übrigens kalibrierten) Bildschirm liegt, denn das sieht man schon allein im Histogramm.
Ich hoffe, Du verstehst das nicht in der Form, dass ich Dir den Thread kaputt machen wollte, sondern ich finde es einfach nur schade, dass Du die Bilder nicht noch schöner präsentierst.

Hallo Axel,

das hat mir kürzlich auch ein Bekannter geschrieben, dass teilweise meine Bilder bei ihm zu dunkel kommen.
Werde mir mehr mühe geben.
Jetzt um diese Jahreszeit ist für mich die Winterfütterung eine tolle Abwechslung, auch wenn die Vielfalt nicht mehr so gut ist.
Man wartet eben auf besondere Ereignisse.

Gruß aus dem Schwabenland

Erich
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten