Corona im Forum

Winterfütterung 2019/20


tomschi

NF-F Premium Mitglied
Wunderschön, die kleinen Haubenmeisen!

Aber! Der Winter beginnt doch gerade erst!
Endlich musste ich gestern mal Eis kratzen auf meinem Fahrradsattel.
Meinst du nicht, da geht noch was?



PS: Komischerweise kommen an meine Winterfütterstelle (auf meinem Balkon) auch immer erst ab Ende Februar Vögel und interessieren sich für mein Angebot. Vorher muss ich es regelmäßig entsorgen, weil es zu gammeln beginnt. Jetzt fällt eine Spatzenschar darüber her, die in der Hecke auf der anderen Straßenseite den ganzen Winter über wohnt. Und eine Amsel, die mich morgens mit ihrem wunderbaren Gesang weckt.

Bei uns ist zur Zeit "Sauwetter" und ich nütze die Zeit um neue Motive zu suchen, ein Bekannter hat auch eine Fütterung,
eventl. versuche ich es dort mal, das ist auf einer Streuobstwiese, vielleicht gibt es da mehr Finkenvögel, was bei mir nicht so der Fall war.

Liebe Grüße Erich
 

tapi

Sehr aktives Mitglied
Ja, die Haubenmeisen finde ich auch wunderschön, die ich allerdings schon lange nicht mehr in meiner Region gesehen habe. Danke Erich für diese wunderschönen Bilder an die ich mich immer wieder gerne erfreue.
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software