Winterfütterung 2019/20

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wunderschön, die kleinen Haubenmeisen!

Aber! Der Winter beginnt doch gerade erst!
Endlich musste ich gestern mal Eis kratzen auf meinem Fahrradsattel.
Meinst du nicht, da geht noch was?



PS: Komischerweise kommen an meine Winterfütterstelle (auf meinem Balkon) auch immer erst ab Ende Februar Vögel und interessieren sich für mein Angebot. Vorher muss ich es regelmäßig entsorgen, weil es zu gammeln beginnt. Jetzt fällt eine Spatzenschar darüber her, die in der Hecke auf der anderen Straßenseite den ganzen Winter über wohnt. Und eine Amsel, die mich morgens mit ihrem wunderbaren Gesang weckt.


Bei uns ist zur Zeit "Sauwetter" und ich nütze die Zeit um neue Motive zu suchen, ein Bekannter hat auch eine Fütterung,
eventl. versuche ich es dort mal, das ist auf einer Streuobstwiese, vielleicht gibt es da mehr Finkenvögel, was bei mir nicht so der Fall war.

Liebe Grüße Erich
 
Kommentar
Anzeigen
Ja, die Haubenmeisen finde ich auch wunderschön, die ich allerdings schon lange nicht mehr in meiner Region gesehen habe. Danke Erich für diese wunderschönen Bilder an die ich mich immer wieder gerne erfreue.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten