Wintereinbruch mit Schneesturm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

XD7

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Am Montag wollten wir von Bern aus ins Gantrisch-Gebiet. Unten regnete es bis ca. 1000m in Strömen und ein kräftiger Wind wehte. Auf der Fahrt zur Passhöhe Berghaus Gurnigel (1500m) war die Straße dann immer mehr schneebedeckt. Der Schnee war aber nass und das Fortkommen immer schwerer. Ca. 50Hm unter dem Pass ging es dann nicht mehr vorwärts und ich musste unseren Kastenwagen ca. 1,5 km rückwärts rollen lassen, bis wir wenden konnten. Wir stellten unser Womo in einem Waldweg ab und machten uns zu Fuß auf den Weg. Der Weg ging anfangs durch den Wald und war dadurch einigermaßen windgeschützt. Weiter oben waren wir dann dem Wind, der mittlerweile zum Sturm angewachsen war, ausgesetzt.
Aber schaut selbst..
#1
full
 
Anzeigen
Wir gingen noch ein Stück weiter, aber es wurde dann doch so unwirtlich, dass wir den Rückweg einschlugen

#2
full


Wir gingen dann zum Womo zurück und gleich auf der anderen Talseite wieder hoch, weil es dort vermutlich deutlich windgeschützter war.

#3
full

Die Alp links oben hatten wir uns als Ziel ausgewählt...
Der Wind war hier wirklich erträglich und der Schneefall ließ auch stellenweise nach..
 
Kommentar
Natürlich ist die Alpe z.Zt. nicht bewirtschaftet, aber als Ziel taugte sie allemal..

#4
full


Auf dem Rückweg war dann sogar ein Stückchen blauer Himmel zu sehen..
#5
full


Nach einiger Zeit waren wir dann wieder im Womo, genossen die Wärme der Standheizung und den heißen Kaffee.
Danke fürs Anschauen..
 
Kommentar
Hallo Jörg
Danke für die tollen Bilder(y):)
Ich bin in der Gegend (Rüschegg) aufgewachsen und habe schon einige solcher Stürme erlebt, leider hatte ich die Kamera nicht immer dabei.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Grüsse
Florian
 
  • Like
Reaktionen: XD7
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten