Winter auf dem Erzgebirgskamm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pixelkarl

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Es war wieder mal an der Zeit ins obere Erzgebirge zu fahren. Aufs gerade Wohl, mal sehen was uns erwartet.
Über Marienberg, Olbernhau zum Grenzübergang Deutschgeorgenthal.
Dann die Kammstraße entlang nach Nové Město.
Der Stürmergipfel mit den "Geisterbuchen" sollte es wieder mal sein.
Die Straße, die im Winter gesperrt ist, war teilweise vereist. Toller Raureif und dazu wunderbarer Nebel, Volltreffer. :D

Die letzten Kilometer führt die Straße direkt auf dem Erzgebirgskamm entlang.
Die Reifnadeln waren mehrere Zentimeter lang.
picture.php


picture.php


picture.php


Auch mal in Schwarz/Weiß.
picture.php



Der Buchenwald im märchenhaften Licht.
picture.php


picture.php



Heimwärts, zwischen Kühnhaide und Reitzenhain.
picture.php



Zwischen Wolkenstein und Geyer bot sich noch ein schöner Blick in die Berge.
Links der Pöhlberg, am Fuß des Berges liegt Annaberg mit der markanten St. Annenkirche. Mittig der Bärenstein und weiter rechts Keilberg und Fichtelberg im Dunst.
picture.php



Zum Abschluß noch ein kurzer Halt im Geyerischen Wald.
picture.php


Es war wieder mal ein sehr schöner Tag.
Gruß Karl
 
Anzeigen
Die zwei Fotos vom Buchenwald sind auch meine momentanen Favoriten. Toll! :up:

Hast Du vielleicht noch 'ne Variante vom ersten Foto?
Die Bäume am Straßenrand finde ich auch sehr fotogen (allerdings nach meinem Geschmack mit ohne Auto :rolleyes:).
 
Kommentar
Moin!
Photographisch sehr reizvolles Wetter und wirklich schöne Bilder hast Du mit nach Hause gebracht, das kann man nicht anders sagen .... Aber ich persönlich freue mich doch mehr auf das nächste Wochenende bei eisigen 20-25*C ;)

Freundliche Grüße

Wolfgang
 
Kommentar
Beim Anblick Deiner Bilder musste ich grad noch ein Hölzchen nachlegen :)

Die Bäume sind ebenfalls meine Favoriten, aber auch die anderen Bilder kommen schön winterlich rüber - aufgenommen in unsere Highlights :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten