Windows Vista Photo Gallery

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HelmuKlement

NF Mitglied
Registriert
Ich habe Windows Vista und Photo Gallery, dazu gibt es von Nikon ein Plug in um Raw Dateien zu betrachten.
(Codec 101v )
Hat auch wunderbar funktioniert, man kann direkt die RAWS betrachten.
Seit gestern gehts nicht mehr!!!!!!!!!!!!!
Ich habs schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert, ZWECKLOS.
Fehlermeldung:Fotogallery kann das Foto nicht öffnen, es fehlen die neuesten Updates, das Dateiformat wird nicht unterstützt.

HILFE:fahne:
 
Anzeigen
Hallo,

hast du mal geschaut, ob Vista einen Wiederherstellungspunkt gesetzt hat zu einem Zeitpunkt, als noch alles funktionierte?
Ansonsten hab ich nur noch eine Idee zum probieren. Ohne Garantie das es klappt. Nach der Deinstallation mal mit regcleaner oder ähnlichem Tool die überflüssigen bzw. zurückgebliebenen Einträge in der Registry löschen, dann erneut installieren.
Wie gesagt, ohne Funktionsgarantie.
Und wenns Funktioniert, Festplattenbackup

MFG

Dirk
 
Kommentar
Danke für den Tip mit den Registry Einträgen, hat aber leider nicht geklappt.
Seltsam ist, dass ich die Dateien die ich vorher schon mal geöffnet habe funktioonieren aber die Neuen gehen nicht.
Verzweifel!:nixweiss:
 
Kommentar
Windows Vista hat eine neue Treiber Architektur fuer die Behandlung von RAW Dateien eingefuehrt. Hersteller koennen jetzt laufend Treiber fuer ihre neueste RAW Formate zum Download anbieten. (Sie wollen ja auch laufend neue Kamera Modelle anbieten :))

Das erste Unternehmen war Nikon, es folgten bald die RAW Treiber von Canon, Pentax und Olympus. Ich gehe davon aus dass weitere Hersteller folgen werden.

Leider ist Nikon ein Fehler in ihrem Treiber unterlaufen, der jedoch bald mittels Update korrigiert wurde. Vielleicht hast Du noch den ersten (fehlerhaften) RAW Treiber.
Hier ist der Blog Entry des Windows Photo Teams zu diesem update von Nikon
http://blogs.msdn.com/pix/archive/2007/03/08/nikon-raw-codec-update.aspx

Falls jemand interesse am allgemeinen Windows Vista Photo Blog hat:
http://blogs.msdn.com/pix/


LG,
Andy
 
Kommentar
Ich habe heute die neue Version installiert, leider mit dem selben Ergebniss!
Ich werde noch mal alles deinstallieren und dann noch mal versuchen.
 
Kommentar
Falls es für jemanden noch aktuell ist, ich habe die Lösung gefunden.
Nach dem Download des NEF Codec, VOR dem Installieren auf Eigenschaften, dann Kompatibilitätsmodus -XP und Admin abklicken und schon gehts!:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten