Information Windows Temp-Dateien löschen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo,

Geschwindigkeitsgewinn = 0
Prozentualer Plattenplatzgewinn kann nicht pauschal gesagt werden, aber bei den heutigen Plattengrößen eher gering.
Keine Auswirkungen auf die Systemstabilität.
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo,

Geschwindigkeitsgewinn = 0
Prozentualer Plattenplatzgewinn kann nicht pauschal gesagt werden, aber bei den heutigen Plattengrößen eher gering.
Keine Auswirkungen auf die Systemstabilität.

Ich stimme zu. Da gibt es keine spürbaren Steigerungen in der Performance während des Betriebes. Für mich hat das Entschlacken des Datenmülls hauptsächlich bei meinen Backups eine Bedeutung, denn so muss ich nicht immer den ganzen Müll mitsichern. :)
 
Kommentar
Ah, Danke für deine ausführliche Antwort. Ich hatte seinerzeit unter XP mal nach sowas gesucht, da der boardeigene Treiber nur (ich erinnere mich) 5MB Ramdrive zulässt. Aber auch wenn ich heute 8GB Ram habe, bin ich jedoch über jedes freie MB froh. Bei 16 sähe das vermutlich anders aus :)


Ich verwende 2 Programme. Ramdisk Plus von Superspeed und VSuite von Romex Software.
Ramdisk Plus habe ich seit mehreren Jahren unter XP in 64Bit auf Workstations und in 32Bit
auch auf Notebooks im Einsatz. Die Workstations (xw8600, xw8200) haben 16GB, die Notebooks (T60) 4GB.

Unter W7 64Bit verwende ich die VSuite Server Edition, da Ramdisk Plus in der 64Bit Version
den Systemstart verzögert, auf den Notebooks W7 32Bit läuft Ramdisk Plus in 32Bit. Diese
Version hat keinen Einfluss auf den Systemstart (32 Sek).

Ramdisk Plus hat noch ein interessantes Feature, wenn das Mainbord 64Bit tauglich ist,
stellt es auch in einem 32Bit Windows den Speicher oberhalb der 4GB als Ramdisk zur
Verfügung.

Gruss
Klaus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten