Windows 11: technische Upgrade-Bedingungen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 124904
  • Erstellt am
Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
........................Stattdessen werden hinsichtlich Bedienung immer wieder neue Säue durchs Dorf getrieben, nur um irgendwie frischer auszusehen..............................

warum soll sich ausgerechnet in diesem Punkt eine Software besser sein als andere sogenannte technische "Inovationen".
nach genau dem schreit doch angeblich die halbe Welt.

....................Es wird sehr schwer werden, das wieder von den Desktops runterzukriegen.

davon bin ich auch überzeugt.
 
Kommentar
Anzeigen
Auch ich habe den Win11-Check laufen lassen. Hardwaretechnisch scheint alles OK zu sein. Trotzdem bekomme ich die Meldung, dass ein Update auf Win11 nicht möglich sei.
Nach einigen Recherchen stellte sich heraus, Win11 ist nur mit Microsoft-Konto zu haben..........
 
Kommentar
Auch ich habe den Win11-Check laufen lassen. Hardwaretechnisch scheint alles OK zu sein. Trotzdem bekomme ich die Meldung, dass ein Update auf Win11 nicht möglich sei.
Nach einigen Recherchen stellte sich heraus, Win11 ist nur mit Microsoft-Konto zu haben..........
Der aktuelle Microsoft-Check funktioniert nicht richtig, zeigt völlig falsche Ergebnisse, ein Update soll bald kommen.

Und das Microsoft-Konto ist, wie bei Windows 10, nur bei der Home-Version obligatorisch (doch selbst da läßt sich das umgehen), bei Professional-, Enterprise- und LTS-Versionen wird es weiterhin möglich sein, ein lokales Benutzerkonto/-profil anzulegen.

Viele Grüße

von

departure69
 
Kommentar
.

Der Standard liefert einen vernichtenden Artikel – klick!

Die Schadenfreude als Mac-User sei erlaubt … :cool:
.
 
3 Kommentare
bouncer
bouncer kommentierte
Sedlitzer
Sedlitzer kommentierte
Das erinnert mich an die Signatur, die ich in einigen Foren lange mitgeführt habe:

If Microsoft is the answer, I want my problem back ...
 
P
pulsedriver kommentierte
Wieso Schadenfreude als Mac User? Ich war selber längere Zeit einer, und zwar mit der Maschine, auf der ich RAW entwickelt habe. Mit Hasselbla d Phocus. Das recht gute Ergebnisse brachte und kostenlos war. Aber nach praktisch jedem Versionsprung ging das Ding nicht mehr, musste neu installiert werden. Sogar noch häufiger passiert als das mit MS Word usw auch passierte.
Hat letztlich dazu geführt, dass ich diese Upgrades nur noch gemacht habe, wenn die verwendete Version auch aus den Sicherheitsupdates raus war. Also möglichst selten.
Mit Win 10 hab ich jetzt doch schon einige grössere Updates hinter mir, alles einwandfrei. Ja, diese Win 11 Precheck Programm, das stellt sehr hohe Anforderungen. Vielleicht werden die noch aufgeweicht, vielleicht auch nicht. Aber lieber so und danach läuft es als erstmal Upgrade drüber klatschen und dann tut die Hälfte der Programme nicht mehr.
Der iMac steht hier übrigens noch. Frisch aufgesetzt als Computer für die Kinder, wenn sie computerunterstützte Hausaufgaben machen sollen. Safari funktioniert natürlich einwandfrei nach Upgrades, die Probleme waren immer mit Programmen von Drittherstellern. Aber letztlich ist es auch Aufgabe vom OS, diese auch am Laufen zu halten.
Und selbst wenn ein PC mal nicht für WIn 11 taugt, bis 2025, vermutlich sogar noch länger, wird es Sicherheitsupdates für Win 10 geben. Schauen wir mal dannzumal, wie alte Apple Geräte noch Updates bekommen. Zumal da grade noch eine Umstellung auf M1 am laufen ist.
Die 8. Core Generation ist von 2017. D.h. ab 2018 hatte jedes aktuelle gerät sowas, wer natürlich alte Technik günstiger kauft, geht das Risiko von weniger langem Support ist, ist bei Apple auch nicht anders, wenn ich die Vorgängergeneration im Ausverkauf kaufe. Es gibt nur wenige Ausnahmen, die länger als 2018 noch 7. Generation Core oder älter drinnen hatten und noch nicht durch ein ähnliches, neueres Gerät abgelöst worden waren, das man statt dessen hätte kaufen können.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten