Frage Windows 10 und coolscan 5000 – funktioniert das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

seamaster

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

hat schon jemand von Euch diese Kombination mit der Nikon-Software auf dem neuen Windows-Betriebssystem zum Laufen bekommen?
Am Wochenende habe ich es mehrfach versucht, leider ohne Erfolg.
Für Ideen und Tipps wäre ich dankbar.

Denn als letzte Lösung gibt es noch die Software Silverfast 8.8 zu kaufen, welche auch mit Win10 funktionieren soll.
 
Anzeigen
Hallo Seamaster,
Bei mir hat es funktioniert. Ich musste die Tipps von zwei verschiedenen Webseiten kombinieren.
Ich habe zuerst die neuste Version Von Nikon Scan installiert und ein manipuliertes .inf file verwendet. Zusätzlich musste ich die Treibersignierung von Windows 10 ausschalten (durch booten in einen speziellen Modus). Alles gemäss Anleitungen, die ich im Web gefunden hatte.
 
Kommentar
Ich habe zuerst die neuste Version Von Nikon Scan installiert und ein manipuliertes .inf file verwendet. Zusätzlich musste ich die Treibersignierung von Windows 10 ausschalten (durch booten in einen speziellen Modus). Alles gemäss Anleitungen, die ich im Web gefunden hatte.

Genau dies habe ich letztes WE versucht, leider ohne Erfolg :frown1:
 
Kommentar
Was ist denn von einem virtuellen System zu halten? Mein Scanner läuft unter Win7/64 im XP-Modus einwandfrei. Diesen gibt es unter Win10 (glaube ich) nicht mehr. Bliebe noch VMWare?

Herzliche Grüße Nic
 
Kommentar
...OK, leider weiss ich nicht mehr jeden Schritt aber ich kann bestätigen, dass es funktioniert! Vielleicht hilft bereits das ein wenig. Nur nicht aufgeben.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten