Window to heaven

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lordfubbes

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nein, kein Stufenweg:
Diverses_055.jpg


Meinungen und Kommentare wie immer willkommen. :)

Gruß Erik
 
Anzeigen
Ausdrucken und an die Bürowand kleben :) Sehr cooles Bild. Die Perspektive find ich klasse :)

Winke

Towanda
 
Kommentar
Moin,

erinnert mich spontan an Bilder von Réné Margritte.
 
Kommentar
Interessante Perspektive, durch den schrägen Rahmen und das geöffnete Fenster erhält das Bild sehr viel "Tiefe". Gefällt mir!:)


Gruß
Stefan
 
Kommentar
Ich musste es mir ein paar mal ansehen bis ich es als ein Dachfester identifizierte.....

interessantes Bild.

Die Farben passen prima! :up:


Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Hallo Erik,

also das Bild gefällt mir wirklich ganz prima :up:
Mal was anderes und die Perspektive verschafft einen Blick in die Ferne! KLASSE!!!!
 
Kommentar
Danke euch allen, freut mich, daß es euch gefällt! Mir persönlich gefällt's ja vor allem durch die gegenläufigen Diagonalen, die den Blick sozusagen nach draußen führen.

Gruß Erik
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Danke euch allen, freut mich, daß es euch gefällt! Mir persönlich gefällt's ja vor allem durch die gegenläufigen Diagonalen, die den Blick sozusagen nach draußen führen.
Genau das ist es was im ersten Moment verwirrend stört, aber das Bild im nächsten Augenblick interessant macht. Coole Idee! :up:
 
Kommentar
Wolle schrieb:
erinnert mich spontan an Bilder von Réné Margritte.

Stimmt genau, vorallem der Himmel - Magritte ist hier in Belgien ja sowas wie ein Nationalheiliger.

Witziges Bild Erik, aber Fenster putzen hättste schon mal können :winkgrin:

Nein, im Ernst, gefällt mir. War die ISO eigentlich hoch oder was ist das für eine Art "Rauschen" auf der roten Wand? Die könnte ich mir etwas lebhafter vorstellen.
 
Kommentar
JoBo schrieb:
Witziges Bild Erik, aber Fenster putzen hättste schon mal können :winkgrin:

Nein, im Ernst, gefällt mir. War die ISO eigentlich hoch oder was ist das für eine Art "Rauschen" auf der roten Wand? Die könnte ich mir etwas lebhafter vorstellen.

Ist nicht mein Fenster. :)
Empfindlichkeit war auf 560, das hätte man durchaus noch runternehmen können, stimmt. Andererseits kommt das rauschen auch daher, daß ich die Wand nochmal kräftig aufgehellt habe, da ich auf den Himmel belichtet habe.

Und was meinst Du mit lebhafter? Mit der Sättigung bin ich schon an der Grenze, bevor hässliche Artefakte auftreten.

Gruß Erik
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Empfindlichkeit war auf 560, das hätte man durchaus noch runternehmen können, stimmt. Andererseits kommt das rauschen auch daher, daß ich die Wand nochmal kräftig aufgehellt habe, da ich auf den Himmel belichtet habe.

Und was meinst Du mit lebhafter? Mit der Sättigung bin ich schon an der Grenze, bevor hässliche Artefakte auftreten.

Gruß Erik

Das wird es wohl sein, die Kombi aus ISO 560 und aufhellen. Mit kräftiger meinte ich vor allem heller, leuchtender, aber ich kenne natürlich die Originalfarbe nicht. Und bei so einem Motiv ist dann halt irgendwann der Dynamikumfang der Cam ausgereizt.

Wichtiger ist aber, dass du immer wieder ausgefallene Motive zeigst, gefällt mir echt. Könnten vermutlich viele hier, aber SEHEN muss man es erst mal! Weiter so :up:
 
Kommentar
JoBo schrieb:
Das wird es wohl sein, die Kombi aus ISO 560 und aufhellen. Mit kräftiger meinte ich vor allem heller, leuchtender, aber ich kenne natürlich die Originalfarbe nicht. Und bei so einem Motiv ist dann halt irgendwann der Dynamikumfang der Cam ausgereizt.

Wichtiger ist aber, dass du immer wieder ausgefallene Motive zeigst, gefällt mir echt. Könnten vermutlich viele hier, aber SEHEN muss man es erst mal! Weiter so :up:

Hallo,

vielen Dank für das Lob, das baut einen doch sehr auf. :) Für die konstruktive Kritik bin ich Dir aber noch mehr dankbar, denn ohne die kann man sich nicht verbessern, oder nur wesentlich langsamer.

Die Originalfarbe war bzw. ist ein dunkles Rot. Die linke Ecke kommt ganz gut hin, in der Mitte leuchtet's doch stärker als in echt. In dem Fall find ich die Verfälschung aber legitim, da mein Anspruch ja nicht der war, die Wirklichkeit abzubilden.

Gruß Erik
 
Kommentar
Mir gefällt's - Perspektive ist prima. Daß die rote Wand etwas rauscht, stört m.M.n. überhaupt nicht - sieht so halt ein bißchen wie Strukturtapete aus.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten