Windhundrennen mit D3 und Sigma 120 - 300mm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Proof

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Leute,

bin immer noch am "einschiessen" meiner neuen Cam.

Folgende Fotos entstanden mit der D3,dem Sigma 120 - 300mm f 2.8

bei ISO 1600 und Verschlusszeiten von 1/2500 sec.

Bild 1 Orginalbild mit 300mm

Bild 2 Crop von Bild 1 und Bearbeitet

Bild 3 Orginal nur Grösse verändert wegen Forum

358774856bac55b6f1.jpg


358774856bac57ca38.jpg


358774856bac595108.jpg




Was haltet Ihr davon ?

Gruss
Roger
 
Anzeigen
Das zweite Bild gefällt mir. :up:
Nur hast du die Bilder viel zu stark komprimiert, so daß sie viel zu Pixelig wirken.

Gruß Jens
 
Kommentar
Der Ausschnitt ist richtig gut, was Bildaussage und Dynamik anbelangt, allerdings auch an der Grenze des Machbaren.

Wie zufrieden bist du mit dem 120-300 an der D3?

Gruß
Matthias
 
Kommentar
ich glaube ich hätte weniger Iso genommen, maximal 400 bis 600 weil ich denke dass Du da auch mit einer Zeit von ca 1/500 scharfe Bilder bekommen kannst.
Bei diesem Tempo dürfte der AF wahrscheinlich eher der Bottleneck sein.

Ansonsten: darmatische Szenen!
 
Kommentar
Der Ausschnitt ist richtig gut, was Bildaussage und Dynamik anbelangt, allerdings auch an der Grenze des Machbaren.

Wie zufrieden bist du mit dem 120-300 an der D3?

Gruß
Matthias

Hallo Matthias,

hmm,kann noch nicht soo viel sagen ,hab erst so gegen 5000 Fotos
gemacht.
Bis jetzt bin ich eigentlich gut zufrieden,die Linse ist sehr schnell,das
Zoomrad geht etwas streng,aber das wird sich durch den Gebrauch
auch noch etwas lockern.

Was festzuhalten ist,dass bei 300mm leichte Vignettierung zu erkennen ist,was sich mit der Vignettierungskorrektur der Cam nicht korriegieren lässt.

Ja, der Ausschnitt ist an der Grenze,ohne Crop-Cam mit den
300mm ist fast ein wenig knapp für dieses Motiv.

Tja,werde fleissig weiter üben,auch der wechsel von den "roten" zu
den "gelben" muss noch "überwunden" werden.............

Gruss
Roger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten