Windenschwärmer Makro ~ 1:1,5

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pinsel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
So einen riesigen Schwärmer habe ich selbst zuvor noch nie gesehen. Das Tier ist ca 11 cm groß.

Er, es oder sie war sehr geduldig und hat sicht fürs Shooting auf ein Blatt Papier umsiedeln lassen.

Die ganze Zeit ist er, es oder sie während ich die Bilder entwickelt habe noch
neben mir gesessen und hat mich soeben durch das offene Fenster verlassen.

2760623454_c3631311a3.jpg


2760623176_137c49ae8e.jpg



Fuji Finepix S5 Pro
AVL (zur verfügung gestandenes Licht)
Tokina AT-X Pro 100/2.8
Stativ, Fernauslöser Quenox RF-N3
Pics S5 like naturally OutOfCam
1/5" bzw. 1/8" @ f.20


Faszinierend, dass man durch die Fotografie mit Dingen konfrontiert wird,
die man ohne sie vermutlich übersehen hätte.
Ohne diese Hobby hätte ich vermutlich nie nach dem Namen recherchiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Windenschwärmer

In Bescheidenheit
und in Verneigung vor unserer Natur
Herwig
 
Anzeigen
Hallo,

für ein Bestimungsbuch sind die Bilder bestimmt nicht schlecht.
Hätte sie mir aber etwas größer gewünscht...so sieht man ja nichts!

MfG
Rico
 
Kommentar
ich finde die bilder äußerst gelungen, das erste zeigt den schwärmer zwar aus einer perspektive in der man ihn nicht als solches erkennt, allerdings wäre es hier total egal der Anblick ist einfach nur schön.
 
Kommentar
Sehr gut abgelichtet - und mir geht es genau so, dass man sich durchs Fotografieren plötzlich für vieles interessiert.

Aber: ist das überhaupt noch ein Makro bei dem Riesending?
 
Kommentar
AW: Windenschwärmer Makro ~ 1:5

Danke Euch allen für Eure Kommentare.

Aber: ist das überhaupt noch ein Makro bei dem Riesending?

Hab mich im Titel verschrieben: 1:5 und nicht wie fälschlicherweise 1:1,5 ist die Abbildungsgröße. Der Begriff Makro ist wohl weit hergeholt ...

Solo schrieb:
Hast Du auch ein Portrait (von vorne)?

Die (wenigen) Frontalaufnahmen sind 08:15 geworden, nix Besonderes. Sie sind zu austauschbar, nichts sagend ...
 
Kommentar
...die zweite Version gefällt mir ausgesprochen gut: scharf und beinahe zu anfassen....:up:

Ich sehe sie auch nicht sehr oft diese Schwärmer, aber ich zücke auch jedesmal meine Kamera wenn ich einen sehe....;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten