Wildpferde (Ostwestfalen - Dülmen) & Fotografieren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Frank.Wagner

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

im Moment ärgere ich mich ein wenig :motz:
  • weil erst jetzt lese ich im Netz von den Wildpferden in nicht ganz so weiter Entfernung und dem gerade abgelaufenen Event -
siehe nachfolgend:

Wildpferde - Ostwestfalen - Dülmen
Meine Frage an euch:
  • Wo kann man ansonsten Wildpferde fotografieren ???
  • oder wäre das auch in Dülmen ausserhalb der Veranstaltung möglich ???
Gruss und Danke im voraus :)

Frank
 
Anzeigen
Hallo Frank!

War vor ein paar Jahren mal in Dülmen beim Zusammentreiben der Pferde. Damals noch ohne DSLR. Da muß man auch schon Glück haben, einen guten Platz zu erwischen, um tolle Bilder schießen zu können. An diesem speziellen Tag ist natürlich mehr Action als sonst.

Damals zumindest konnte man auch außerhalb dieses Tages das Gelände besuchen. In aller Regel aber wohl eher ohne ein solches imposantes "Herdengetrampel". Da geht es dann wohl eher einwenig gemütlicher zu.

Infos findest Du auch auf der von Dir benannten Seite.

Soviel mir bekannt ist, sind die Dülmener Wildpferde im Mehrfelder Bruch tatsächlich die letzten Wildpferde in Deutschland. Wobei auch diese natürlich keine Wildpferde im klassischen Sinne mehr sind.
 
Kommentar
Hallo Frank, Michael,

ich war vor ca. 10 Jahren das letzte Mal in Dülmen (damals noch analog mit Minolta :fahne: ).

Für dieses Event, indem die Junghengste aus der Herde genommen werden um Inzucht vorzubeugen, brauchst Du ein gutes Jahr Vorlauf um Karten zu ergattern. Liegt daran, dass die aussortierten Jungtiere ersteigert werden können und das ganz viele Kinder mit den Eltern dahin wollen, in der Hoffnung, dass Papa ein Pferd ersteigert. Meine Tochter (damals 12 Jahre alt) meinte, ich sollte ihr eines kaufen und auf Nachfrage meinerseits, wo das Tier denn gehalten werden sollte, meinte sie: "Im Garten natürlich." :take0: :D

Dann kannst Du auch nur von Deinem Tribünenplatz aus fotografieren und hast so gut wie keine Bewegungsfreiheit um näher ran zu kommen. Allerdings steht der Meerfelder Bruch auch während des Jahres Besuchern offen, aber die Chance Wildpferde vor die Linse zu bekommen, ist leider relativ gering, weil die Tiere sehr scheu sind.

Gruß Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten