Wildlife 2024

M.E.C.Hammer

Sehr aktives NF Mitglied
Ich werde hier in loser Reihenfolge immer mal wieder ein paar Fotos zeigen, die ich dieses Jahr so gemacht habe und hoffentlich noch machen werde.

DSC_7129-NEF_DxO_DeepPRIME-X4.jpg

Diese Ricke besuchte mich letzte Woche Abends, als ich am Dachsansitz war. Dabei kam sie so nah, dass dieses Foto mit 400 mm umbeschnitten entstanden ist.​

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
#2​
DSC_9113-NEF_DxO_DeepPRIME-X4.jpg

Dachse konnte ich auch schon fotografieren, aber leider bisher quasi nur wirklich spät. Dazu ist es dieses Jahr eh schon deutlich dunkler an dieser Dachsburg, weil die Vegetation viel ausgeprägter ist, als im letzten Jahr. So wird das Equipment wieder ans Limit gebracht. Dieses Foto ist mit 1/15 sec, f2.8 und ISO 16.000 ca. 20 Minuten nach Sonnenuntergang entstanden.

Kommentar
#3​
DSC_3178-X4.jpg

Eine ganz besondere Begegnung bescherte mir dieses Uhumännchen, als es mir eine unglaubliche Nähe erlaubte. Es war einfach ein erhabener Moment, als ich nur wenige Meter diesem prachtvollen Tier einige Minuten lang direkt gegenüber auf dem Waldboden saß. So konnte ich dieses unbeschnitte Foto ebenfalls mit 400 mm aufnehmen.

Kommentar
DSC_5916-NEF_DxO_DeepPRIME-X4.jpg

Dieses Foto hatte ich schon etwas länger im Kopf. Ich wusste, dass das Männchen hier öfter sitzt, nicht zu letzt die Kotspuren zeigen dies. Also positionierte ich mich passend und wartet auf den Einbruch der Dämmerung und tada, mein Wunsch wurde erhört.​

Kommentar
DSC_9217-NEF_DxO_DeepPRIME%203-X4.jpg

Nachdem endlich mal die Dachse vor meinem Versteck waren, musste ich einfach Fotografieren, bis wirklich gar nichts mehr ging. Es reicht natürlich nicht für ein Hochglanzprint, aber wenn man bedenkt, wie unglaublich dunkel es schon war und das diese Gesellen seltenst stillhalten, kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein. Vor allem wird es mich immer an diesen tollen Abend erinnern.
1/5 sec, f/2.8, ISO 12.800, 400 mm, umbeschnitten und ca. 30 Minuten nach Sonnenuntergang.

Ein kleines Video, was die ungefähren Lichtverhältnisse ganz gut widerspiegelt und zeigt, wie wuselig die Dachse sind.​

1 Kommentar
Robert Goppelt
Robert Goppelt kommentierte
Geiles Video, Hut ab.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten