Frage Wildlebende Schildkröten in Stuttgart

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Der sollte dann im Adamskostüm baden bis er sie gefunden hat... :fahne:

einer war sogar so dämlich, der hat eine schnappi ausgesetzt, die registriert war (keine ahnung wie das bei denen geht...).
als das tier nach etwa 4 wochen endlich eingefangen werden konnte, wurde der besitzer ermittelt und ihm die kosten für mehrere einsätze in rechnung gestellt... lt. zeitung belief sich das auf einen höheren 5-stelligen betrag :D
 
Kommentar
Anzeigen
Bist Du etwa der Freak mit dem Teenage-Ninja-Turtles Outfit und der D200 um den Hals?

Hallo Wuxi, danke für den Link, der Inhalt ist sehr interessant. Nein, ich trage meine D200 beim Wandern normalerweise in einem Fotorucksack. Vielleicht sieht der aus der Ferne wie ein Schildkrötenpanzer aus :)

Grüßle
Uwe
 
Kommentar
Umso mehr ich suche, umso mehr von den Viechern entdecke ich ... anbei zwei neue Fotos, das erste aus dem Bärensee, das zweite aus dem Pfaffensee. Beide aufgenommen mit meiner Nikon D200 und einem Micro-Nikkor 4/200 mm. Diesmal mit Einbeinstativ Gitzo MonoTrek G1560.

Deutschland ist Schildkrötenland geworden!

Grüßle
Uwe

Jeep
hier im Koblenz am Rheinarm Oberwerth sind 7 Stück
aber mit 200mm komme ich nicht aus :frown1:
Mein Bild lade ich besser nicht hoch :D da hatte ich schon KB 600mm
aber die Tage sollte mein 600er Kopf für mein Novo kommen

Gruß Ralf
 
Kommentar
Uwe, ich habe die Viecher auch schon im Feuersee mitten in Stuttgart gesehen.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Die dümpelt im "Schwanenweiher" beim Leuze
picture.php
 
Kommentar
Uwe, ich habe die Viecher auch schon im Feuersee mitten in Stuttgart gesehen.

Grüße - Bernhard

Kann mich ebenso anschliessen. Habe noch im Dia-Archiv mehrere Aufnahmen aus den 80er Jahren mit dem 600er Novoflex. Mündungsgebiet der Isar, ein einzelnes Exemplar gesichtet, war sehr scheu und ist bei weiterer Annäherung geflüchtet. Von daher eher ein "Suchbild" trotz 600mm Brennweite. Aber diese typischen gelben Streifen am Bauch sind trotzdem deutlich zu erkennen.

Gruß

Uli
 
Kommentar
Durch Zufall konnte ich mich heute abend an diese (beim Schwanensee /Berg) heranpischen.
So nah war ich noch nie an einer solchen Schildkröte. Dass ich so nah heran kam lag wohl auch daran dass ich die Sonne nicht im Rücken hatte, also keinen Schatten warf. Auf Schatten reagieren die hektisch.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 
Kommentar
Ja, sie reagieren vor allem auf Schatten und parallele Bewegungen. Auf Bewegungen direkt auf sie zu reagieren sie kaum. Zudem geben sie ihre hart erkämpften Sonnenplätze nicht ohne weiteres auf.
 
Kommentar
Hier in München tummeln sich ebenfalls diverse Schildkröten in den Parks. Sogar im Wildpark Poing wurden 2 Rotwangen und 2 Gelbwangen ausgesetzt, im Tümpel des Bärengehege lassen sie es sich gut gehen.
So lange sie die letzte europäischen Sumpfschildkröten nicht verdrängen, ist und bleibt es nur ein negatives Beispiel der Tierliebe.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten