Wilde Alb - Naturschätze zwischen Felsen, Höhlen und Wasserfällen


dembi64

NF-F Premium Mitglied
am gestrigen Tag hatte ich das Vergnügen eine hervorragende Veranstaltung besuchen zu können.

Die Regionalgruppe 8 des GDT Württemberg - Bayern hatte zur Vorstellung ihres Bildband und zur Premiere ihrer Ausstellung und der Multivisionsshow eingeladen.

Neben den geladenen Gästen waren zur Multivisionsshow rund 250 Gäste anwesend. Zur Buchpräsentation und zur Ausstellungseröffnung waren es etwas weniger. Der Saal in der Bad Uracher Schlossmühle war völlig überfüllt. Die beiden Projektleiter Benjamin Waldmann und Bernd Nill haben die Veranstaltung geleitet und berichtet wie dieses Projekt entstanden ist.

Wer sich für die Arbeit der GDT Regionalgruppe interessiert und eindrucksvolle Bilder der schwäbischen Alb sehen möchte dem kann ich die Fotoausstellung nur ans Herz legen. Die Ausstellung ist noch einige Zeit in Bad Urach zu sehen und geht danach auf Reisen durch Süddeutschland.

Hier einige Links:


Das Buch habe ich zwar erworben, jedoch noch nicht gelesen. Die Bilder jedoch sind erstklassig und auch die Begleittexte und Erklärungen zur schwäbischen Alb (soweit ich diese überflogen habe) sind hervorragend.
 

cjbffm

Registrierte Benutzer_B
Das, was ich von den Fotos bisher sehen konnte, ist so wunderbar - ich glaube, ich muß dieses Buch haben.
(Vor Jahrzehnten war ich übrigens auf der Alb - in Urlaub.)

Grüße, Christian
 
Kommentar

dembi64

NF-F Premium Mitglied
Das, was ich von den Fotos bisher sehen konnte, ist so wunderbar - ich glaube, ich muß dieses Buch haben.
(Vor Jahrzehnten war ich übrigens auf der Alb - in Urlaub.)

Grüße, Christian
meine Frau ist gerade ganz vertieft im Buch und fragt sich warum ich so eine "faule Socke" bin die morgens nicht aus der Kiste kommt um solche Bilder zu machen :oops:
 
Kommentar

Nicname

Sehr aktives Mitglied
Herzlichen Dank für den Link zum SWR Beitrag über dieses tolle Projekt. Die FAZ berichtete kürzlich schon darüber:

 
Kommentar

dembi64

NF-F Premium Mitglied

Danke für den Link, den kannte ich noch nicht.
 
Kommentar

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software