Wild mit Pilzen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

merler

Sehr aktives NF Mitglied
Zum ersten Mal "wildlife" - natürlich völlig unvorbereitet und deshalb freihand mit dem 80-200 (@200mm :rolleyes:) - Spaß gemacht hat es trotzdem...

990148cf6aec190e5.jpg

990148cf6a7dadf57.jpg

Nicht ganz so unvorbereitet:

990148cf69718f6ce.jpg

990148cf6978c35e3.jpg

Anzeigen
Bei dem Titel habe ich ja eher an einen leckeren Wildbraten gedacht, aber sei's drum. :D

Leider fehlt den Bilder das nötige Quentchen Schärfe. Und bei den "possierlichen Tierchen" ist die Brennweite zu kurz.

Oh, das ist ja das Bilderforum. :fahne:

Kommentar
Das ist jetzt nicht gewürztechnisch gemeint, Marc, aber die Sättigungsbeilage ist deutlich schärfer, als das Hauptgericht... :gruebel:

Kommentar
schliesse mich christian an... mir fehlt auch etwas die schärfe... und bei den beiden ersten bildern weigere ich mich zu schreiben, was mir dazu einfällt... :fahne: :p

Kommentar
Dies sollte mein einleitender Satz im Eröffnungsbeitrag ja erklären...;)

Ich will ja jetzt keinen Streit anfangen, aber woici betont bei der Gelegenheit immer wieder gerne, dass es völlig egal ist, wie das Bild entstanden ist - nur das Resultat zählt. Da hat er völlig recht! Unter diesem Gesichtspunkt sind die ersten beiden Bilder nichts geworden.

Vielleicht wären diese Bilder besser im Diskussionsforum aufgehoben?!

Kommentar
Ich will ja jetzt keinen Streit anfangen, aber woici betont bei der Gelegenheit immer wieder gerne, dass es völlig egal ist, wie das Bild entstanden ist - nur das Resultat zählt. Da hat er völlig recht! Unter diesem Gesichtspunkt sind die ersten beiden Bilder nichts geworden.

Darüber sind sich hier wohl alle einig - einschließlich des Threaderstellers.

Vielleicht wären diese Bilder besser im Diskussionsforum aufgehoben?!

Nein. Es sind Belegbilder, die dem Threadersteller etwas bedeuten, weil es seine ersten Wildlife-Fotos waren. Für solche Fotos ist das Bilderforum auch vorgesehen.

Das Diskussionsforum ist dazu da, gezielt Bilder auf ihre Qualität, Verbesserungsmöglichkeiten etc. hin zu untersuchen. Da dem TE klar ist, dass die Bilder unscharf und auch mit weiteren Mängeln behaftet sind, ist er hier schon richtig aufgehoben.

Kommentar
Ihr habt ja alle recht!

Christian B. hat aber noch ein bisschen rechter - er ist ja auch im NFF-Team - Dank dafür!

Da Ihr, wie gesagt, alle recht habt, hier (endlich) der offizielle Untertitel für diesen thread - sozusagen der Jugend zur Mahnung:
"Verlasse Dein Haus nie mit weniger als einem Stativbein!"

Zur weiteren Erläuterung der Tier-Bilder:
Sie entstanden am Sonntag Abend - wie erwähnt: ohne Vorbereitung meinerseits - auf Bitten meines Sis (Schwiegervater in spe). Er war von den Bildern sehr begeistert, da er endlich die Enden des Hirsches zählen konnte, wenn auch der Platzhirsch, unser eigentliches Ziel, sich nicht zeigte, sondern nur "von sich hören" ließ.
Wenn es zeitlich passt, werde ich demnächst nochmal mit dem 300er und mindestens vier Stativbeinen (3- + 1-Bein) in den Wald fahren, um hoffentlich mit besseren Ergebnissen aufwarten zu können.

Bilder, von denen ich weiß, dass sie unscharf, verrauscht und/oder langweilig sind, stelle ich nicht ins Diskussionsforum - deswegen findet Ihr dort auch fast nichts von mir...;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten