Wieviele F3 habt ihr?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wieviele F3 habt iher?

  • Eine

    Stimmen: 41 57,7%
  • Zwei

    Stimmen: 21 29,6%
  • Drei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vier

    Stimmen: 4 5,6%
  • Fünf oder mehr

    Stimmen: 5 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    71

Ando

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Einfach nur nachgefragt zwecks Orientierung, habe naemlich - wohl nicht als Erster - festgestellt, dass eine allein nicht genuegt! :sabber:

Es soll hier nicht darum gehen, wieviele zu haben vernuenftig sei, sondern alleine um euren persoenlichen "Grad der Erfuellung" :hehe::hehe:

In meinem Besitz befinden sich derzeit:


  • F3 mit DE-2 auf MD-4 (Zustand A/B)
  • F3/T "Champagne" auf MD-4 (Zustand B)
Mir ist ein Schaufenster in Wien bekannt, wo mindestens drei weitere "Champagnes" auf neue Herrschaft warten. Diesen Bezirk versuche ich zu meiden wie die Kenntnisnahme meiner Kontoauszuege, aber es geht halt nicht immer und ich erlebe das dann als sehr harte Pruefung ... :frown1:

Abhaengige, nichtsdestotrotz frohe Gruesse!

Andreas
 
Anzeigen
Keine. Ich weis aber noch wie 1980, zu meine Unizeit, das Teil von den F2 Usern abfällig belächelt wurde - so ein Dreck fasse ich nicht an.

Nun 29 Jahre später muss man eindeutig feststellen, dass die F3 am längsten gebaut wurde und das man sie scheinbar sehr schätzen gelernt hat.
 
Kommentar
Es soll hier nicht darum gehen, wieviele zu haben vernuenftig sei, sondern alleine um euren persoenlichen "Grad der Erfuellung" :hehe::hehe:

Hey, das war aber nicht die Fragestellung. Du wolltest nur wissen, wieviele F3´s wir schon haben, nicht wieviele wir zur Erfüllung bräuchten...

Ach ja: Ich habe ein F3 HP mit MD4, alles ziemlich zerschossen. Der HP-Sucher ist technisch völlig i.o., fällt aber optisch gegenüber der zweiten F3/MD so ab, daß er nicht zum Einsatz kommt. Zumal der "kleine" trotz Brille besser ist als sein Ruf!

Auf dem Wunschzettel habe ich noch eine F3 Titan in Champagner - ich muß mal wieder meinen Faible für helle Gehäuse outen! Einfach wunderschön. Ich hoffe mir läuft eher eine zu, als eine Leica R5 in Chrom. Ich hätte Angst vor den "objektiven" Folgekosten :hehe: :hehe:
 
Kommentar
Eine in Händen

picture.php


und eine im Sinn, die sich im Laufe des Jahres dazugesellen wird. Eine F3/T in schwarz, dann komm ich beim Angeln pixelschubser2006 schon mal nicht ins Gehege. ;)

Stefan
 
Kommentar
Ich hab eine F3 mit dem normalen Sucher und dem MD-4, der relativ selten genutzt wird. Den normalen Sucher finde ich besser: kleiner, leichter, größeres Sucherbild. Ich habe, im Falle ich setz die Brille auf, auch damit keine Probleme.

Ich habe noch 3 FE2 und eine FM2. Bei den FE2s benötige ich nur eine. Die anderen 2 tausche ich mal in eine Zusatz-F3 um. Die F3 mit dem 100%-Sucher ist einfach praktischer, robuster und auch nur minimal größer sowie schwerer. Auf die 4000 und den Blitzbetrieb kann ich verzichten, bzw. wenn man es braucht kann man die FE2 nehmen. Die FM2 ist für die Kälte reserviert und wie man in diesem Winter merkte ist diese Überlegung nicht schlecht.

Wenn es noch eine F3 wird dann wieder eine mit DE-2 oder dem Lichtschachtsucher, welchen ich hin und wieder brauche. Das helle F3-Gehäuse sieht auch gut aus. ...mal sehn.
 
Kommentar
3 Stück habe ich bereits hier und die vierte ist auf dem Weg,
eine blonde F3Titan die hilflos in der Bucht schwamm und die
ich einfach vor dem Ertrinken retten musste! Die erste unbenutzte
helle F3T die ich jemals gesehen habe und das auch noch zu einen
guten Preis! Interessantes Detail, die Seriennr liegt gerade mal um
24 neben der bereits vorhandenen F3T!

Eine Limited kommt bestimmt noch irgendwann dazu, eine Lapita
oder Uemura vielleicht auch wenn ich mal eine finde.

Aktuell:

F3HP Zustand A
F3HP Zustand B
F3T hell Zustand C-D
neu F3T hell

dazu 2 MD4, einen DE2-Sucher und einen Lichtschacht.
MF4 und Sportsucher fehlen mir noch.

PS: Sauter in München hat gerade eine helle T im Schaufenster,
AFAIR 499,-
 
Kommentar
F3 HP + MD-4 in Zustand A+
F3 in Zustand B-C in fast täglicher Verwendung

auf der Suche nach einer gut erhaltenen F3P... also wenn jemand einen Tipp hat...

Grüße

Christian
 
Kommentar
Eine F3 mit MD4.

Aber wir haben doch schon eine Liste (die von xapathan) wo wir alle unsere F3-Seriennummern eingetragen haben. :confused:

Bei mir bleibt es auch bei einer. Ich habe nur 2 Hände. :winkgrin:

Gruß
Knut
 
Kommentar
Eine F3 HP mit MD 4.
Es wird aber nicht bei der Einen bleiben.
Zum Glück gibt es keine Eifersucht unter Kameragehäusen, sonst würde die Sache schwierig.:D
 
Kommentar
Ich habe keine F3 dafür aber 3 F100. Wenigstens die 3 ist uns gemeinsam ;).
 
Kommentar
Ich habe 2 (oder sind das 1 1/2, oder 2 1/2) nämlich:
F3 HP mit MD 4 stark gebraucht,
F3 AF mit den passenden Objektiven fast nicht gebraucht.

LG Jürg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten