Wieviele Bilder bekommt ihr mit D70 auf eine 2 GB CF II

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

KlausWa

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Forum,

wie viele Bilder bekommt ihr unter realen Unständen auf eine 2 GB CF mit der D70 wenn ihr Jpeg in höchster Auflösung und bester Kompression verwendet ? Sind die Bilder alle ungefähr 3-4 MB groß ?

Weitere Frage die ich schon vor Jahren bei der Anschaffung der CP 990 gestellt habe aber jetzt eine neue Dimension erreicht : Eine CF mit 2 GB oder 2 CF mit je 1 GB ???
( damals war die Frage ob eine 128er oder 2 64er - habe mich seinerszeit für die 128 Sandisk entschieden und damit auch nie Probleme gehabt )
Hintergrund ist natürlich die Idee wenn mal so eine Karte streikt bzw. alle viere von sich streckt.
Die DigiSLRs haben ja leider immer nur einen CF Slot.


Danke für eure Gedanken ...

Ciao

Klaus
 
Anzeigen

Michael K.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo Klaus,

habe leider nur eine 1GB Karte :cry:

Trotzdem hier mal die Daten: Anz. Jpeg Bilder 293. Allerdings erreicht die Kamera so 320.

In jedem Fall sind 2 Karten besser. Man kann die 2te sehr gut als ext. Speichermedium (mit USB Kartenleser) verwenden.

Gruss

Michael
 
Kommentar

piet

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Klaus,

ich habe zu meiner D70 ein 2GB Microdrive.
Da habe ich einmal 700 Pics in der größten Auflösung drauf gehabt und bekam noch immer freien Platz angezeigt.
Die Cam zeigt dynamisch an was in etwa noch drauf passt.
Mittlerweile benutze ich mehr die schnellen Flash Karten (Highspeed) von Toshiba
und bin sehr zufrieden.
 
Kommentar

e_neef

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Klaus,
meine D 70 zeigt bei der genannten Bildauflösung und Kompression 586 Fotos an. In der Realität passen meist deutlich mhr Bilder auf die Karte, wie auch piet berichtet. Der Rechner in der D70 geht wohl von der maximalen Dateigröße aus.
Gruß Ekke
 
Kommentar

red4ever

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hi,

also die D70 ist nun wirklich keine Rechenmaschine, aber dafür macht sie super Bilder. :?, was sie schon oft unter Beweis gestellt hat. Also ich habe nur ein 1 GB Microdrive. Angezeigt werden 97 Bilder im RAW-Modus und bei 149 habe ich aufgehört! Das erkennt man auch leicht wenn man Bilder macht. Es werden 2-3 Bilder fotografiert und die Cam zeigt immer noch das Gleiche an, für alle nur zum Vorteil!:oops:

MfG
 
Kommentar
Oben Unten