Wiesbaden - eine Stadt mit vielen schönen Häusern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
#1
picture.php


#2
picture.php


#3
picture.php


#4
picture.php


#5
picture.php


#6
picture.php


#7
picture.php


#8
picture.php



Hier eine erste Auswahl, die hoffentlich Euer Interesse findet.

Helmut
 
Kommentar
Hallo!
Hei- Bilder aus "meiner" Stadt! Wiesbaden hat schon einige schöne Ecken,von denen Du ja schon einige gefunden und abgelichtet hast, aber auch einige nicht so schöne: Wenn ich darf, dann hänge ich mal einen link hier an, wenn nicht, bescheid sagen und ich lösche ihn sofort!
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/825554/display/7401557
Bist Du öfters in Wiesbaden?
Grüße Markus
 
Kommentar
Ehrliche Meinung? Ich mag Architekturfotografie. Die schönen Fassaden hätten mehr Sorgfalt bei der Aufnahme verdient. Die Bilder sind teilweise unnötig schief (extrem bei Bild 1), falsch belichtet (Bild 4) oder ungünstig geschnitten (Bild 5).

Gegen die stürzenden Linien kann man z.B. mit einem stärkeren WW fotografieren, bei waagrechter Kamera, und dann den unteren Bildteil wegschneiden.
 
Kommentar
Ehrliche Meinung? Ich mag Architekturfotografie. Die schönen Fassaden hätten mehr Sorgfalt bei der Aufnahme verdient. Die Bilder sind teilweise unnötig schief (extrem bei Bild 1), falsch belichtet (Bild 4) oder ungünstig geschnitten (Bild 5).

Gegen die stürzenden Linien kann man z.B. mit einem stärkeren WW fotografieren, bei waagrechter Kamera, und dann den unteren Bildteil wegschneiden.

dem kann ich nichts mehr hinzufügen
 
Kommentar
Kommentar
Ehrliche Meinung? Ich mag Architekturfotografie. Die schönen Fassaden hätten mehr Sorgfalt bei der Aufnahme verdient. Die Bilder sind teilweise unnötig schief (extrem bei Bild 1), falsch belichtet (Bild 4) oder ungünstig geschnitten (Bild 5).

Gegen die stürzenden Linien kann man z.B. mit einem stärkeren WW fotografieren, bei waagrechter Kamera, und dann den unteren Bildteil wegschneiden.

Vielen Dank für die Anmerkungen.

Ich habe hier gerade zum ersten mal auf einem nicht kalibrierten Monitor die Bilder angeschaut und kann das zu Bild 4 nachvollziehen. Hier werde ich versuchen, den Kontrast zu verändern.

Bild 1 - ist mir auch durchgeschlupft und wird korrigiert.

Bild 5 - hier wüsste ich gerne, worauf sich die Beurteilung bezieht. Ist es das angeschnittene Dach des obersten Balkons?

Für die gezeigte konstruktiove Kritik in jedem Falle schon meinen Dank!

Helmut
 
Kommentar
Bild 5 - hier wüsste ich gerne, worauf sich die Beurteilung bezieht. Ist es das angeschnittene Dach des obersten Balkons?

Hallo Helmut,

ja, unter anderem. Die Idee mit dem Vordergrund ist grundsätzlich gut, aber hier wirkt die Position der Rose vor dem Hintergrund etwas zufällig, und der Hintergrund ist wirkt irgendwie beliebig angeschnitten. So als ob du in dieser tiefen Kameraposition keine Möglichkeit hattest, das Sucherbild in Ruhe zu betrachten und den besten Ausschnitt zu wählen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten