Wieder mal Weihnachtsmarkt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

D700newby

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

nachdem ich mich mehrere Monate nur als begeisterter Leser dieses Forums betätigte will ich heute zum ersten mal ein paar Bilder zur Diskussion stellen.
Die Fotos entstanden letztes Wochenende auf einem der Berliner Weihnachtsmärkte.

Ich möchte wissen, wie die Fotos auf Euch wirken, belanglos, Schnappschuß oder....

Was sollte ich verbessern?

Danke schon mal für Eure Kritik.

Gruß Lutz

#1
picture.php


#2
picture.php


#3
picture.php
 
Anzeigen
2 und 3 gefallen mir sehr gut, das erste ist irgendwie zu bunt und zu "voll" (also zu viel drauf), das verwirrt mich eher.
 
Kommentar
Hallo Lutz,
unter Weihnachtsmarkt verstehe ich aber was anderes.

Nr. 1 und 3 finde ich klasse, obwohl Nr.1 etwas mittig aussieht, weiß aber nicht, ob Du das anders hättest lösen können.
Belichtungszeit genau richtig.

Bei Nr.2 gefällt mir der Ausschnitt nicht. Da hätte ich mich beschränkt, z.B. auf die Fahrgeschäfte links. Außerdem finde ich, dass die Lichtquellen zu hell geworden sind und überstrahlen.
Gruß von Rudi
 
Kommentar
Gerade Bild #1 spricht mich am meisten an. Schöner Mix aus Schärfe und Bewegungsunschärfe, auch die Farben gefallen. Den beiden anderen Bildern kann ich nichts abgewinnen.
Gruß Peter
 
Kommentar
Danke schon mal für Eure Meinungen,
schön zu sehen daß die Wahrnehmungen eben doch unterschiedlich sind,

@Kaktus: Stimmt, Weihnachtsmarkt ist eigentlich anders aber auf diesem war irgendwie nur Kommerz, Weihnachtsstimmung suche ich am Sonntag auf einem anderen... Was den Bildausschnitt bei #2 betrifft, hatte ich auch das Gefühl aber keine Idee der Verbesserung.

Danke nochmal

Lutz
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten