Wieder,al der Himmel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PadrePedro

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

habe wieder Mal 'ne Frage. Langzeitbelichtung bei fast Dunkelheit ist der Himmel viel blauer als ich ihn wahrnehme. Warum? Sieht der Sensor mehr blau als ich? Hat meine D80 einen Blaustich. Ist das Himmelsblau allgegenwärtig und werkelt im Hintergrund, ohne dass ich es wahrnehmen kann?

Bild ist erst anschaubar, wenn ich jede Menge Blau weggenommen habe.

Bitte um Antworten.

Original:



Blau reduziert, Sättigung zurück genommen.



Gruß Peter
 
Anzeigen
Ah, ja. Habe ich noch nichts von gehört. Aber man wird ja bekanntlich alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.

Hilft hier ein UV-Filter?

Gruß Peter

Übrigen: An unseren Ampeln brennt normalerweise auch nur jeweils EIN Licht (siehe Bild)!
 
Kommentar
Der Link funktioniert nicht. Tritt der Effekt bei Digitalkameras ausgeprägter auf als bei analogen Kameras?

Gruß Peter
 
Kommentar
PadrePedro schrieb:
...
Übrigen: An unseren Ampeln brennt normalerweise auch nur jeweils EIN Licht (siehe Bild)!

nicht immer ;) vor dem Umschalten auf grün gesellt sich das gelbe Licht zu dem roten Licht...

aber sei es drum...die reduzierte Version gefällt mir...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten