Wie wirkt so etwas auf Euch?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
ot:
Fäkalsprache ist eine Form des Sprachgebrauches, bei dem Wörter verwendet werden, die man mit Ausscheidungsorganen oder Fäkalien verbindet.

soviel dazu, wenn ihr schon mit fremdwörtern um euch werft. coma hat ja nicht direkt gesagt dass es ein sch..bild ist, das wäre dann fäkalsprache. auch wenn aus seinem beitrag genau das hervorgeht. immerhin hat er seine ansicht auch argumentativ untermauert. das ist mehr als manche lobhudler tun und bietet somit auch die möglichkeit für den te daraus zu lernen.

meine meinung zum bild vollkommen ohne didaktischen wert: tonne
 
Kommentar
Wie wirkt also ein Bild im folgenden Stil auf Euch?

Hallo Thorsten,
auf den ersten Blick wirkt es wie eines von diesen Kalendermotiven. Auf den zweiten Blick taucht aber ein Fehler nach dem anderen auf (wurden ja schon weitestgehend genannt).

So gesehen ist es kein Wunder, dass du Schläge bekommst. Immerhin gab es auch einiges an Verbesserungsvorschlägen. Wenn du die beherzigst, dann steht deinem Projekt nichts im Wege.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
so, ein paar Punkte, die mir an Deinem Bild auffallen:

- irgendwie will mir der Bildausschnitt nicht gefallen, der ist ziemlich langweilig
- das vergammelte Rankgitter links oben stört m.E. erheblich.
- die "farblose" Darstellung rührt daher dass der AdobeRGB Farbraum fürs Web genutzt wird.
- Aufnahmestandpunkt etwas variieren...
- Gitterrost auf der oberen Stufe passt nicht...
 
Kommentar
Moin!

Wollte evtl. ein kleines "Projekt" starten und bis Ende des Jahres alle möglichen Türen, Portale, Tore, Pforten, etc in Szene setzen und dann einen Bildband als Geburtstagsgeschenk draus machen.

Wie wirkt also ein Bild im folgenden Stil auf Euch?
<bild s.o.>
Cheers

Thorsten


Hallo Thorsten,

ich glaube, das Bild wirkt, wenn überhaupt, nur als Teil einer Serie. So sagt einem Das Bild nichts. Für Jemanden, der diese Türen aber kennt, wäre es vielleicht ein schönes Geschenk. Die Idee an sich ist nett und nicht neu. Ich hab sowas mal selber gemacht und hatte nacher so etwa 40 Türen aus allen Teilen der Welt zusammen. Witzigerweise waren das aber nicht genug, um eine schöne Kalenderserie zusammenzustellen. Wichtig war aber, dass alle Türen im Bild nacher etwa gleich gross waren, und an der selben Stelle im Bild, so dass man sich nicht auf die komposition einstellte, sondern lediglich die Farben und Struktur der eizelnen Türen verglich. Dann sah's gut aus. Wie gesagt... für meine Reihe haben meine Bilder nicht gereicht. Mach also nicht denselben Fehler wie ich und zwing dich bei den Aufnahmen zu einem Stil für alle Bilder.

LG Jürgen
 
Kommentar
Mach also nicht denselben Fehler wie ich und zwing dich bei den Aufnahmen zu einem Stil für alle Bilder.

So ähnlich hatte ich mir das vorgestellt.


Danke für alle konstruktiven Beiträge und Denkanstöße, werde versuchen, dass Ganze etwas ansprechender zu gestalten, Zeit ist ja ausreichend vorhanden, zumal sich Geburtstage schließlich jährlich wiederholen...:rolleyes:

Cheers und schönen Fußballabend!

Thorsten
 
  • Like
Reaktionen: AJA
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten