Wie versprochen, erste Low Key Gehversuche

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nikooner

Auszeit
Registriert
Gehen die Bilder in die richtige Richtung?

Bild 1
lk1.jpg


Bild2
lk2.jpg


Außer Schnitt sind die Bilder Out of Cam
 
Anzeigen

jpn

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Super! :up: Ein "making of" wäre jetzt toll...(wieviele Baustrahler, Belichtung, etc....). THX.
 
Kommentar

gerhardb

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
nikooner schrieb:
Gehen die Bilder in die richtige Richtung?

Ja, nach meiner Meinung genau in die richtige Richtung.
Wenn das wirklich deine ersten Versuche sind dürfen wir
noch Großes erwarten.

LG
Gerhard
:up: :up: :up:
 
Kommentar

bk.968

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
eigentlich plastisch genug, oder?

wenn du es nicht magst, schmeiße ich es asap weg.







edit: sorry, euren dialog sehe ich jetzt erst :nixweiss:
 
Kommentar

nikooner

Auszeit
Registriert
Gerhard Buthmann schrieb:
Ja, nach meiner Meinung genau in die richtige Richtung.
Wenn das wirklich deine ersten Versuche sind dürfen wir
noch Großes erwarten.

LG
Gerhard
:up: :up: :up:

Danke! Es sind wirklich erste Versuche. Hab ca 19.00 einen Baustrahler gekauft....;)
 
Kommentar

softrail

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

schöne Bilder. Bei #1 gefällt mir allerdings die ausgefressene Stelle rechts vom Bauchnabel (aus Kamerasicht) nicht. S/W kann ich mir auch gut vorstellen. Vor allem in High-Kontrast, wobei man aber aufpassen muss, dass die Lichter nicht ausfressen.

Grüße, Holger
 
Kommentar

jpn

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
softrail schrieb:
Hallo,

schöne Bilder. Bei #1 gefällt mir allerdings die ausgefressene Stelle rechts vom Bauchnabel (aus Kamerasicht) nicht. S/W kann ich mir auch gut vorstellen. Vor allem in High-Kontrast, wobei man aber aufpassen muss, dass die Lichter nicht ausfressen.

Grüße, Holger
Holger, jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Man muss nicht in jeder Suppe nach einem Haar suchen. Die Bilder sind einfach allererste Sahne!!! :up::up:

@ nikooner
Zur Anregung für weitere Posen vielleicht ganz interessant: Fotos von Frank Widmann
 
Kommentar

softrail

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe mich mal an s/w versucht (Wird sofort gelöscht, wenn es den TE stört!):

7828471e5d629e642.jpg


Tipps für die Umsetzung in SW:

Kanalmixer -> monochrom und dann experimentieren, oder auf dieser Seite Anregungen holen.

P.S. Ich hab' doch geschrieben: Schöne Bilder! :nixweiss:
Zu mehr Gefühlsausbrüchen bin ich nicht fähig (zum Leidwesen meiner Frau :boese:)
Ich habe versucht, meine minimale Kritik konstruktiv vorzutragen, wenn das schon zuviel war :fahne:

Grüße, Holger
 
Kommentar

jpn

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
@ Holger

Schöne SW-Konvertierung, um es mit deinen Worten zu sagen ....:D (nein, es ist allererste Sahne hoch 2!!!)
Sorry, falls ich dir im Moment zu gefühlsduselig vorkomme...(bin nicht immer so)...aber die Bilder hauen mich gerade vom Hocker, weil ich mich an Ähnlichen vor kurzem auch - ziemlich erfolglos - versucht habe....
:beerchug:
 
Kommentar

Shutterhand

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
softrail schrieb:
Hallo, schöne Bilder. Bei #1 gefällt mir allerdings die ausgefressene Stelle rechts vom Bauchnabel (aus Kamerasicht) nicht.

Auf Grund des Dialogs mit Softrail hab' ich nochmal nachgeschaut und muss Holger Recht geben. Wenn man's dann weiss, stört's enorm. Trotzdem 2 schöne Bilder.

Hans

PS. Das soll ja zusammen mit Holger konstruktive Kritik sein (und dafür ist dieses Forum ja auch da - und gut).
 
Kommentar

Carbonteufel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
nikooner schrieb:
Außer Schnitt sind die Bilder Out of Cam

DAS fasziniert mich beinahe mehr als die Fotografien.

Nur als kleine Anmerkung: Wenn ich den Begriff "Fotografie(n)" verwende, geht es um Aufnahmen, die mich mindestens beeindrucken.

LG

Stefan
 
Kommentar

Lausert

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Kann mich nicht entscheiden, S/W oder Farbe, Farbe oder S/W.

Beides Klasse, muss nochmal in mich gehen.

Jedenfalls gehen sie absolut in die richtige Richtung :up:

Gruß
Matthias
 
Kommentar

Nadine

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
"erste ... Gehversuche" ... :eek:

... ey wat wird dat denn wenn du erst ma' loofe' kannscht ...

Ich find die Fotos super !!!
Das 1. (der Baunabel) gefällt mir übrigens besser in S/W
Das 2. find ich so wie's ist - in Farbe - absolut klasse !!!

Respekt ! :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten