Wie versprochen erste Gehversuche mit dem 85/1.4

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo, Gerd!
Bitte schalte mal die Bilder für die Öffentlichkeit frei - so kann man sie nicht gut beurteilen!
Grüße!
Frank
 
Kommentar
Sterbenswoertchen schrieb:
Hallo, Gerd!
Bitte schalte mal die Bilder für die Öffentlichkeit frei - so kann man sie nicht gut beurteilen!
Grüße!
Frank

Hallo Frank!
Ich weiß jetzt nicht was schief läuft ich kann die Bilder, wenn ich darauf klicke, ohne weiteres öffnen.
Gerd
 
Kommentar
Hallo Gerd,

alberich schrieb:
Hallo Frank!
Ich weiß jetzt nicht was schief läuft ich kann die Bilder, wenn ich darauf klicke, ohne weiteres öffnen.
Gerd

klar - sind ja auch Deine :)

Du mußt sie noch für alle anderen auch frei geben. Weiß jetzt ad hoc leider auch nicht genau wie - sollte aber bei den Einstellungen zu den Bildern zu finden sein.

vg, stefan
 
Kommentar
Gerd, klick du mal auf das Bild, dann öffnet sich ja ein neues Fenster mit dem Bild. Unterhalb des Bildes klickst dann auf 'Foto veröffentlichen', dann können vier alle es größer sehen.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Gerd, klick du mal auf das Bild, dann öffnet sich ja ein neues Fenster mit dem Bild. Unterhalb des Bildes klickst dann auf 'Foto veröffentlichen', dann können vier alle es größer sehen.

Gruß
Dirk

Danke Dirk!
Habe ich jetzt gemacht vielleicht klappt es nun.
Gruß Gerd
 
Kommentar
Drei exemplarische Bilder für diese Optik:
Bild 1: knackscharf
Bild 2: schönes Boket
Bild 3: schönes Portrait

Das Bild 3 gefällt mir, klassisch und wirklich mit einem Schuß "Sommer"!

Gruß
Matthias
 
Kommentar
alberich schrieb:
Danke Dirk!
Habe ich jetzt gemacht vielleicht klappt es nun.
Gruß Gerd

Hallo Gerd,

klappt und die Rose(n) gefällt mir sehr gut.

Bei dem Junior(in) liegt der Fokus meiner Meinung nach nicht auf dem Auge :fahne:

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit dem Objektiv :up:

Gruß und frohe Pfingsten,
Michael
 
Kommentar
Kai Licht schrieb:

Muß Kai Recht geben, von Nasenspitze bis Stirn/Schläfe ist es scharf und die Augen liegen dazwischen, sind also auch scharf.

Das Kind hat halt relativ glasige Augen, wahrscheinlich war er kurz vorher im Wasser :)
 
Kommentar
Lausert schrieb:
Muß Kai Recht geben, von Nasenspitze bis Stirn/Schläfe ist es scharf und die Augen liegen dazwischen, sind also auch scharf.

Das Kind hat halt relativ glasige Augen, wahrscheinlich war er kurz vorher im Wasser :)

Mein Eindruck war das die Stirn/Haaransatz schärfer als die Augen sind....aber gut möglich das Du recht hast und ich mich habe täuschen lassen ob der etwas glasig wirkenden Augen :fahne:

Gruß
Michael
 
Kommentar
Lausert schrieb:
Muß Kai Recht geben, von Nasenspitze bis Stirn/Schläfe ist es scharf und die Augen liegen dazwischen, sind also auch scharf.

Das Kind hat halt relativ glasige Augen, wahrscheinlich war er kurz vorher im Wasser :)

Richtig!
Mein Enkel (womit die Geschlechtsfrage geklärt ist) kam gerade aus der Badewanne):winkgrin: Allerdings bin ich mir nicht sicher ob er nicht schon wieder heimlich an Pappa´s Grappa genascht hat:lachen:

Die Augen sind scharf, auf Raw Bild deutlich zu erkennen, aber leider ein wenig zu groß:winkgrin: zum einstellen.(nicht die Augen sondern die Datei)
Gruß Gerd
 
Kommentar
Hi,

die Bilder kommen mir persönlich jetzt alle etwas zu blass rüber, aber das ist wohl eher Geschmackssache. Jedenfalls ein wirklich tolles Objektiv, Du bist zu beneiden! Ich hab leider "nur" das 1,8er :heul: ;)

Gruß, paul_le
 
Kommentar
Hallo Gerd!
Glückwunsch zum diesen tollen Objektiv :up:
Deine ersten Gehversuche haben sich sehr gut gemacht!


Viel Spaß damit!!!
 
Kommentar
1&2 sind keine gute Werbung für Dich und diese Linse. Das 2. hat einen zu kleinen Schärfebereich (die vordere Rose läuft vorne aus der Schärfe), beim 1. wird auch durch eine teure Linse ein langweiliges und schlecht arrangiertes Motiv nicht zu einem sehenswertem Foto. Ich hätte diese Bilder aussortiert.

Das 3. Bild ist aber dafür um so besser und ein wirklich gelungenes Portrait.
 
Kommentar
lemonstre schrieb:
1&2 sind keine gute Werbung für Dich und diese Linse. Das 2. hat einen zu kleinen Schärfebereich (die vordere Rose läuft vorne aus der Schärfe), beim 1. wird auch durch eine teure Linse ein langweiliges und schlecht arrangiertes Motiv nicht zu einem sehenswertem Foto. Ich hätte diese Bilder aussortiert.

Das 3. Bild ist aber dafür um so besser und ein wirklich gelungenes Portrait.


Hallo Anreas!

Wie zu Anfang erwähnt waren dies ein paar schnelle schüsse ohne den Anspruch auf hochwertiges erheben zu wollen.
Bild 2 ist im übrigen mit voller Öffnung gemacht nur versuchsweise.

Gruß Gerd
 
Kommentar
paul_le schrieb:
Hi,

die Bilder kommen mir persönlich jetzt alle etwas zu blass rüber, aber das ist wohl eher Geschmackssache. Jedenfalls ein wirklich tolles Objektiv, Du bist zu beneiden! Ich hab leider "nur" das 1,8er :heul: ;)

Gruß, paul_le

Hallo Paul_le,sei nicht traurig es ist für den Laien ein kaum spürbarer Unterschied,so sagt es der Test aus und es wird auch aus Kostengründen zum 1.8 geraten.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Ekke Kaplan schrieb:
Hallo Paul_le,sei nicht traurig es ist für den Laien ein kaum spürbarer Unterschied,so sagt es der Test aus und es wird auch aus Kostengründen zum 1.8 geraten.
Gruss Ekke

Nö, bin ich auch nicht. Im Gegenteil: ich bin hochzufrieden mit dem Objektiv, eine tolle Linse (auch mit f1,8) :up:

Gruß, Paul
 
Kommentar
paul_le schrieb:
Nö, bin ich auch nicht. Im Gegenteil: ich bin hochzufrieden mit dem Objektiv, eine tolle Linse (auch mit f1,8) :up:

Gruß, Paul

Hallo Paul!
Ich kann Ekke nur recht geben.
Das 1.8er hatte ich bekanntlich vorher und es war keine Vernunftentscheidung das 1.4er zu kaufen denn das 1.8er machte ganz hervorragende Bilder.
Gruß Gerd
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten