wie verhält sich ein defektes VR???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
B

benjamin27

Guest
hallo,
ich weis dass ich mit meinem Thema nicht glückliche Forum Mitglieder nerven werde aber wäre doch sehr nett wenn par leidende VR Besitzer deren Erfahrungen hier zu diesem Thema schreiben könnten.
Wie verhält sich ein defektes VR?? wenn der VR sein Geist auf gibt sieht man das in Sucher oder hört man das in dem das objektiv komische Geräusche von sich gibt?

Danke und ich entschuldige mich an leidende VR Besitzer in voraus. (ich leide immer mit euch in dem ich mir sorgen um mein 18-200 VR mache, einses tages muss ich genau so leiden und heulen) :heul: :heul: :heul:

danke
benjamin
 
Anzeigen
Ich hatte jetzt vier Tage lang ein Nikkor 55-200mm mit VR (Neu) Und es hat ständig da drin geknackt und Geräusche gemacht. Dann hat mich extrem gestört, wenn ich den Auslöser halb gedrückt habe, hat sich das Bild im Sucher ein wenig angehoben. War das normal?? Ist das bei dir auch so??
 
Kommentar
Bei meinem 70-300 VR hört es sich so an, als würde es innen drin was vor sich hin köcheln. Stört mich eigentlich nicht wirklich. Insbesondere relativiert sich dieser Nebeneffekt, wenn ich VR ausschalte: spätestens dann merke ich, was für ein tolles Ding das ist, VR!

Gruß, Yevgeni
 
Kommentar
Der VR funktioniert mechanisch. Mechanik macht Geräusche. Alles normal.

Benjamin, grüble da nicht soviel drüber nach. Mach Dir keine Sorgen, sondern Fotos.

Maik
 
Kommentar
Maik Musall schrieb:
Benjamin, grüble da nicht soviel drüber nach. Mach Dir keine Sorgen, sondern Fotos.

Maik

Kann ich nur bestätigen !!

Ich erinnere mich an eine gebuchte "Safari" in einem privaten Game-Reserve in Südafrika.
Im offenen Geländewagen saßen wir mit einer ganzen Reihe anderer Besucher. Meine Frau und ich hatten die Kameras immer schussbereit auf dem Schoß liegen. Ein Herr neben mir verpackte nach jeder Aufnahme seine Kamer wieder sorgfältig in der Phototasche, weil er wohl Angst vor Staub oder Kamerafressenden Löwen hatte. Er hat mit Sicherheit keine gute Aufnahme mit nach Hause bringen können, da er immer zum falschen Zeitpunkt mit Ein- und Auspacken beschäftigt war. :cool:
Übrigens funktioniert der VR meines 80-400er auch nach 5 Jahren noch einwandfrei. Also: don't worry, be happy with it !

Hobbs
 
Kommentar
Wie schon an anderer Stelle erläutert, hier nochmals meine Erfahrungen: ca. 1-jähriges VR 18-200-er hat den VR-Geist aufgegeben. Statt des normalen "Klack" und einem leichten aber regelmäßigen Summen beim Betätigen des Auslösers ist nur noch ein ganz leises unregelmäßiges Rascheln zu hören, vom "Klack", also der Bildstabilisierung ist nichts mehr zu hören und folglich auch im Sucher keine Stabilisierung zu bemerken:heul:
Nun denn, es gibt schlimmere Sachen, die einem passieren können, aber trotzdem........ mal sehen bzw. hören, was der Nikon-Service dazu meint
 
Kommentar
Hallo,
hatte das 2,8 70 - 200 VR. Bereits am ersten Tag gab der VR seinen Geist auf.
Habe seit drei Jahren das 80 - 400 VR und seit einem Jahr das 105 VR.
Beide funktionieren einwandfrei, ohne seltsame Geräusche und das Beste - der VR funktoniert auch im Nahbereich super.

Gruß Alfi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten