Wie verdiene ich mit einem leeren Karton 331 EUR?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

stw01

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ganz einach so:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330116446747&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=014

Und Nachahmer gibt es auch schon:

*** Dieser Link ist von mir persönlich als nicht erwünscht erklärt worden ***.
Die Auktion läuft noch und ich will ja keinen in Versuchung bringen :hehe: .

Mein lieber Schollie, wenn der wirklich die 331 € absteckt wird er sein blaues Wunder erleben.

Und damit der Bezug zum Fotografieren hergestellt wird, setzt ich auf diesen Beitrag einen Link auf die Frage eines Forumkollegen, ob man seine Originalkartons behalten soll....
 
Anzeigen
Über diese Methode habe ich bereits vor einigen Monaten einen Bericht gesehen. Scheint wohl recht gut zu funktionieren. Manchmal frage ich mich jedoch, ob die Leute nicht erst lesen, was sie kaufen (wollen). In diesem Fall ist wohl kaum zu übersehen, dass es sich lediglich um den Karton handelt.

Von daher immer bis zum Ende lesen und man ist auf der relativ sicheren Seite.

Gruß,
Magnus
 
Kommentar
Na, es steht doch deutlich genug drin das es sich nur um ein "Originalkarton einer Playstation 3" handelt.. ich sag nur selberschuld!!! :lachen:

Das hochpushen ist natürlich nicht ganz okay, aber das ist nunmal eBay und wird auch immer so bleiben.
 
Kommentar
Hätte ich das nur davor gewusst :motz:
Dann hätte ich nicht meine ganzen Objektive verkauft, sondern nur die OVP.. verdammt :heul: ;)
 
Kommentar
Hallo Leute,

Das Ding ist im wahrsten sinn des Wortes GETÜRKT!
Ich entnehme dem Namen sogar, das der Anbieter Türke ist und ein kollege mit Bietet.
Nichts gegen meine Landsleute, aber wer auf solch ein Angebot eingeht, der ist für mich VERRÜCKT !


Hmmmm,dabei fällt mir ein, das ich noch ein dutzent Original Nikon Verpackungen habe.........." Der Urlaub gerettet ? ":lachen: :lachen: :lachen:

LG
Sefa
 
Kommentar
Die Masche ist schon so alt wie dieses Nikonforum inkl. dem Vorgänger...
Schon vor Jahren im alten "gelben" Parsimonyforum haben wir uns darüber gewundert, wie viele Leute auf den Verkauf von Originalkartons reinfallen.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Hallo,

331,- EUR sind wohl etwas hoch, aber ich habe letzte Woche in der Zeitung gelesen, dass es für Leute mit einem kreativen Verhältnis zum Gesetz durchaus interessant sein kann, eine OVP und/oder eine Rechnung zu ersteigern: Versicherungsbetrug:
  • kaufe eine OVP
  • Melde das zugehörige Gerät als gestohlen und weise den Besitz mit der OVP nach
  • kassiere
  • verkaufe die OVP

Quelle

Ich weise allerdings nochmal darauf hin: DAS IST ILLEGAL UND NENNT SICH VERSICHERUNGSBETRUG!

Aber es gibt so Leute...

Grüße, Holger
 
Kommentar
Ich habe mal beim Beobachten einer ähnlichen Auktion (da gings um MS Serverprodukte) einen Bieter gewarnt, der sich offensichtlich im Klaren war, das er da nicht das bekommt, was er wünscht. Allerdings war das ganze wirklich nicht so offensichtlich aufgezogen wie in den oben genannten Auktionen. Mann konnte dies schon unter arglistiger Täuschung sehen.
Nachdem er sein Angebot zurück gezogen hatte hat er mich mit Dankesmails zugeschüttet. Ebay wurde dies gemeldet und der Verkäufer war danach unmittelbar gesperrt.
Ist klar, anderer Name und andere E-mailadresse und man ist wieder drin, aber ich habe mich danach eigentlich erst mal ganz gut gefühlt. :rolleyes:
 
Kommentar
Naja, wenn die Artikelbeschreibung nicht im Nachhinein getürkt wurde, ist dem Bieter nicht mehr zu helfen!

Die schlechte Beurteilung für diese Auktion ist jedoch eher auf die Preistreiberei mit einem Zweitaccount zurückzuführen, nicht jedoch, dass sich der Käufer um eine PS3 geprellt fühlte.

Bewertung vom besagtem Käufer für diese Auktion:
"manupuliert Auktionen -auch leere Pappkartons- mit evagozlum-05"

Er scheint tatsächlich nur den Karton gewollt zu haben :wall:

Gruß,
Paul
 
Kommentar
is doch eh immer das selbe

leid getan hat mir nur mal einer der nen koffer von irgendeienr großen nikonlinse verkaufen wollt
der hatte den text von oben bis unten zugepflastert mit warnungen das es nur um den koffer geht

ich glaub der hat damals fast n 1000er dafür bekommen XD
 
Kommentar
Nee, hat er nicht.
Da haben die Halbblinden wie wild drauf geboten, der Verkäufer hat dann die Auktion abgebrochen. Im zweiten Anlauf ist der Koffer dann für gut 25 € weggegangen - vorausgesetzt wir reden von dem gleichen Koffer, ich meine einen für ein AF 2.8/300er.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
leicht möglich das wir vom gleichen reden. kann mich nicht merh erinnern wie die auktion damals beendet wurde.
 
Kommentar
Ich aber, weil ich mich nämlich in den Hintern hätte beißen können das ich bei der zweiten Auktion nicht mitgeboten habe. :motz:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hallo!
es gibt bei Ebay auch Leute die einen 40€ Warengutschein für 50€ und mehr ersteigern!! 3, 2, eins meins!!:lachen:
Gruß Gerd
 
Kommentar
alberich schrieb:
Hallo!
es gibt bei Ebay auch Leute die einen 40€ Warengutschein für 50€ und mehr ersteigern!! 3, 2, eins meins!!:lachen:
Gruß Gerd

Und noch zehn Euro Porto für einen Brief bezahlen. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
TOP Angebot
Verkaufe meine Orginalverpackung der D50 inkl. Objektivverpackung, alles im besten zustand und ohne Mängel.
Gebote werden angenommen ab 150€ :up:
Gruß Andreas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten