Mitmachthema Wie verbringt ihr die Zeit des Wartens?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Matze332

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin in die Runde,

in den vergangenen Tagen habe ich ein wenig deep-Sky, Astrofotografie und Startrails gelesen und bei Youtube geguckt. Es sind einige beeindruckende Werke dabei. Auslöser war vor geraumer Zeit eine 5-teilige Doku namens "Expedition Sternenhimmel". Aber das nur am Rande. - In naher Zukunft werde ich mich ebenfalls daran versuchen, wie auch immer das Ergebnis und der Weg dahin aussieht.

Ich bin neugierig ... Wie verbringt ihr die nächtliche Zeit des Wartens?
 
Anzeigen
Als Weichei-Astrophotograf meist im Bett. Serie vorher programmiert Geraffelt in den Garten und dann laß laufen. Wenn ich wirklich mal raus fahre, dann im Standbeheizten Auto Fürher mit einem Buch, heute eher mit einem Tablet.

Bin aber auch ein ziemlicher Fauly geworden und hab mich schon lang nicht mehr in der Nacht draussen rumgeschlagen.
 
Kommentar
Bei mir ist das alles eine Weile her. Ich verbrachte diese Zeit am Nachführkirrekturgerät - bemüht, meinen Leitstern auf dem Fadenkreuz zu halten.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten