Wie verbraucht ist eine D2X nach ca.16500 Auslösungen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

DeBo

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo und guten Abend,

ich bin neu hier und dies ist mein ersten Posting. Kurze Vorstellung:

Ich bin aus dem Raum Stuttgart, 38 Jahre alt und lese hier schon ne Weile mit. Ich bin gelegentlicher Amateur mit bisher analogen Nikons F3HP, FA und F401x. Ich möchte mir in den nächsten Monaten auch eine DSLR zulegen.
Wahrscheinlich die D70s und später umsteigen auf den Nachfolger der D100.
Natürlich träumt man auch mal davon eine D2x zu benutzen.

Als Ebayfan gucke ich aber auch immer viel hier herein und sah nun diese 10er Auktion von D2x Bodys:

Auktionen:
7532782031
7532782823
7532783376
7532783602
7532783155
7532784245
7532784650
7532785156
7532785357
Die letzte ist eine nicht benutzte Reservekamera, deren Preis schon jetzt entsprechend hoch ist:
7532786328


Die ersten 9 sind gebraucht wie folgt:

" Die anderen Kameras wurden sorgfältigst behandelt, nur mit Handschuhen angefasst ,sowie unter beinahe Reinraumbedingungen verwendet. Desweiteren wurden sie nur noch zum Objektivwechsel berührt. Alle Nikon’s sind daher in einem absolut tadellosen und neuwertigem Zustand. Mit jeder der Kameras wurden etwa 16.500 Aufnahmen gemacht. Das stellt für solche Nikon D2X kein Problem dar."

Jetzt meine Frage. Wie innerlich abgenutzt wird eine D2x sein mit 16500 Auslösungen? Wie ist das einzuschätzen?

Danke und Gruss
DeBo
 
Anzeigen
Hallo!

Da ist sie noch wie neu.

Aber bei diesen Angeboten (der hat ja Waren für hundertausende Euro, die zum gleichen Zeitpunkt auslaufen) tippe ich stark auf einen Betrüger. Keine Referenzen, nix. Abholung geht auch nicht, nur Vorkasse. Naja, ist nur für ganz Mutige.
 
Kommentar
Also erstmal haben diese Auktionen schon für eine Menge Aufregung gesorgt. Über den Anbieter 3D Rotation Team ist absolut nichts heraus zu bekommen. Weder übers Internet noch hier in Mönchengladbach über Bekannte.
Und wenn ein Bucht-Anbietern mit Null Bewertungen die Abholung ausdrücklich verweigert, dann stört mich das gewaltig.

Die Verschlüsse der D1/D2 Modelle sind laut Nikon für 150.000 Auslösungen ausgelegt. Mit 16.500 sind die Teile gerade mal eingefahren. Aber ob dies in diesem Zusammenhang wirklich so wichtig ist.

Ich weiss nicht, was soll es bedeuten.......
 
Kommentar
Entschuldige, wenn ich deine Frage nicht beantworten kann (denke, dass 16500 Auslösungen kein Problem für eine D2X darstellen), auf mich macht das Angebot aber nicht den seriösesten Eindruck.

Ein Anwender von diesen Massen an höchstwertigem Foto-Equipment sollte doch eigentlich jemandem hier im Forum bekannt sein, oder?


Edit: Uups, drei D...., ein Gedanke ;-)
 
Kommentar
Wenn die Cams und Objektive denn überhaupt existieren und real von diesem Anbieter verkauft werden, sollten 16000 Auslösungen kein Problem sein.
Allerdings: Keine Abholung, keine Barzahlung, nur Überweisung und anschließernder Versand, das weckt Zweifel. Der Verkäufer tritt erstmalig auf, ohne Bewertungen. Ich wäre extrem vorsichtig!
Gruß, Bernhard
 
Kommentar
Hallo DeBo,

erst einmal willkommen im Forum.
Ich bin aus Stuttgart :)

Die angebote sind sehr verlockend, aber es kommen einem doch die Zweifel...
Auf jeden Fall einmal beobachten oder mal eine email an Nikon, ob sie das gut finden :)
 
Kommentar
Finger weg! Da stimmt was nicht. Keine Fotos der tatsächlich angebotenen Ware, nur Standard-Bilder aus den einschlägigen Webseiten, keine Selbstabholung. Ob es die Kameras überhaupt gibt?

Viele Grüße!

dino
 
Kommentar
Es gibt doch immer wieder Menschen (oder sollte ich sagen: Idioten), die auf sowas reinfallen.

N I E M A N D!!!!!!!!!!!!! verkauft eine fast neue D2X zu diesen Preisen. Und schon gar nicht gleich mehr als zehn plus dazugehörige Großetat-Objektive. Und wenn, dann schon gar nicht bei ebay und ohne Abholung und Barzahlung!

Wer da bietet (und überweist), der gehört wegen Dummheit eingeknastet!!!!

Gruß

Mario
 
Kommentar
Spannend warum da ebay nix unternimmt, das ist ja sehr offensichtlich, das da was faul ist...

aber es gibt schon viele anwärter auf den "knast" :)
 
Kommentar
ebay unternimmt meistens ja was, nur eben oft zu spät, weil sie zu spät Wind davon bekommen (bei 453 Trillionen Auktionen täglich kein Wunder).

Ich dachte ja immer, die tun nichts gegen solche Betrüger, weil sie Geld daran verdienen (Verkaufsprovisionen). Ist aber absoluter Quatsch: Wer Käufer abzockt, wird nicht an ebay seine Gebühren zahlen, oder?

Gruß

Mario
 
Kommentar
Guten morgen allerseits,

Ebay hat Grundsätzlich auch nicht das Recht in laufende Auktionen einzugreifen.
Es könnte ja theoretisch möglich sein, das der Verkäufer die angebotenen Artikel tatsächlich besitzt
und nach Ende der Auktion zum erzielten Verkaufspreis versendet.

Ich bezweifle allerdings, dass jemand der nur halbwegs bei Verstand ist soviele so teure Artikel ohne auch nur eine Bewertung über Ebay verkauft. Noch dazu muss sich jeder für sich einmal überlegen welche Labortests wohl den Kauf von Ware in der Größenordnung von mehreren Hunderttausend Euros rechtfertigen? Sogar wenn eine Filmproduktionsfirma für Aufnahmen (wie für Matrix) 100 Stück Nikon F5 benötigen, würden sie sie ja wohl kaum über Ebay über einen Brandneuen Account verkaufen, oder?

Des weiteren würde jemand der ganz neu bei Ebay ist und trotzdem so ein Geschäft abzuwickeln versucht sicherlich alles tun um Vertrauen bei den potenziellen Käufern zu erwecken. Dazu gehört aber sicher nicht die Abholung der Ware zu verweigern und oder keine Adresse der Firma und einer Telefonnummer anzugeben.

Man erkennt aber auch eindeutig an den Gebotsbeträgen zwei Tage vor Ablauf der Aktionen das nur Menschen die sehr gutgläubig sind, oder halt wie viele der Gier verfallen hier mitbieten. Dies ist meiner Erfahrung nach überhaupt der häufigste Grund warum sich sonst vernünftige Menschen dazu hinreissen lassen, solch waghalsige Taten zu begehen.

Ja, die Gier is a Hund

Jede Wette, das es diesen Ebay Account eine Woche nach Ablauf dieser Aktionen nicht mehr gibt.

Gruss

Alex
 
Kommentar
Nur mit Handschuhen angefasst? Was soll denn der Schwachsinn? Allein dieser Spruch wäre für mich schon Grund genug, einen Bogen um das Angebot zu machen.
 
Kommentar
Guten Morgen,

bei Langeweile ebay kucken bin ich auch schon über diese Auktion gestolpert. Noch "interessanter" als die Kameras finde ich die dazu angebotenen Objektive. Je 10 AFS 200VR, AFS 300 VR, AFS 400, AFS 500, AFS 600 und auch noch 10,5. Das sind insgesammt 10 hi end Kameras und 60 hi end Objektive. Welchen sinn macht die geringe Staffelung der Teles ? Man sollte Ebay mal um Nachprüfung bitten.

Also ich glaube nicht an ein seriöses Angebot

Ciao

Klaus
 
Kommentar
Ich setze da gleich noch einen drauf:

Ich habe einige Basisdaten angefragt, Antwort kommt selbstverständlicg keine.

Was lernt man daraus: ärgerlich, weil ich nun die ganze Zeit über die Fake Aktionen scrollen muß.
 
Kommentar
Ich möchte hier nicht den "Blockwart" spielen, habe E-Bay aber mit der Bitte um Beobachtung eingeschaltet. Das ist hundertprozentig ein Betrüger.

3-Tage Auktionen bei so einem Wert, da lachen ja die Hühner.

Gruß

Roger
 
Kommentar
eine kurze Ergänzung:

die Antwort ist verblüffend:

Antwort von 3drotationteam
Artikel: Nikon D2x Body Neuwertig Topgepflegt Restgarantie Top (7532782031)
Diese Nachricht wurde gesendet, während das Angebot noch aktiv war.
3drotationteam ist der Verkäufer.



Da die Artikel bereits verpackt sind und wir die Seriennummern leider nie notiert haben,ist es uns leider nicht möglich diese zu nennen.

Aber wir schauen mal auf den Rechnungen nach ob dort was steht.Allerdings können wir auch dann nicht genau diesem Artikel die exakte Seriennummer zuweisen.Auf den Kartons stehen aber die Artikelnummern von Ebay.




Also ich würde die Serien Nummer sofort parat haben.

Es ist schon komisch, jeder beobachtet die Angelegenheit, jeder wird sich ärgern, nicht mitgeboten zu haben, wenn es kein Betrug ist.
 
Kommentar
Der goldene "Pempel" (oder Schloss, oder was weiss ich, was das sein soll, soll doch irgendetwas positives für denVerkäufer bedeuten, ich weiss nur nicht mehr, was.

Und 'frankyboyxxxxxxxx' steigert fleissig mit.
 
Kommentar
da kannst singen dass ich da mitsteigere, geld fliesst keines, erst wenn der rechtsanwaltsbrief kommt, werde ich aktiv werden ;-)))
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten