Wie und wo lagert ihr eure Ausrüstung?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Joerg_O.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
habe diese Frage schon einmal vor längerer Zeit gestellt, aber ich weis nicht mehr, ob in diesem Forum. :fahne:
Also: Wie lagert ihr eure Objektive und Kamerabodys? Laut Bedienungsanleitung sollen die an einem kühlen, trockenen Ort aufbewahrt werden.
Also meine sind in Alu-Koffern im ungeheizten aber trockenen Schlafzimmerschrank gelagert.
Die ständig verwendete Ausrüstung ist in Kamerastofftaschen im beheizten Wohnzimmer.
Bisher hatte ich noch keine Probleme mit Feuchtigkeitsausfällen, Pilz oder Fungus. :up:
Grüße Jörg
 
Anzeigen
Also: Wie lagert ihr eure Objektive und Kamerabodys? Laut Bedienungsanleitung sollen die an einem kühlen, trockenen Ort aufbewahrt werden.

Hmm ja genau:

"Some places they get mildew
And others get too hot
Some places are so damp that
Everything you got just rots
All kinds of condensation
Directories of the rain
There's not much compensation
When everything's been stained
Some have sentimental value that
Cannot be erased
Go store it in a cool dry place"
:D
Traveling Wilburys

Also ich habe meine Sachen in zwei schönen Vitrinen... da nehm ich dann jerdzeit raus was ich so brauche und stelle die Sachen hernach auch wieder rein... nie Probleme gehabt! :up: (Außer das meien Frau schon mal angedeutet hat, das mein Hobby etwas raumgreifend sei... ich habe dann aber gesagt sie soll froh sein das ich nicht Bildhauerei als Hobby habe...damit wars gut! ):lachen:
Ciao
Christian
 
Kommentar
hehehe eben.

Habs auch in ner vitrine, keinerlei probleme. Nicht gut sind halt so mitgelieferte ledertaschen etc. Einfach das objektiv in den schrank und gut is :)
 
Kommentar
Ich schmeiße die Tasche in die Ecke. Funktioniert seit Jahren tadellos. :D
 
Kommentar
Habe dafür einen extra eingerichteten Raum welcher die Temperatur immer auf dem Idealen Wert hält und die Luftfeuchtigkeit überschreitet nie mehr als 30% .... zusätzlich dazu sind alle kameras und objektive in einem Vakuumbeutel eingepackt ;-)
 
Kommentar
:confused: Die Fotoausrüstung ist Werkzeug!

Bewahrts du Hammer, Zange und Säge auch in einer Vitrine auf? ;)

Du wirst Lachen, nicht in einer Vitrine, dafür aber gut sortiert in dafür vorgesehenen Schränken, Kisten und an Lochwänden... meine Garage ist mein Schrein!
Und im Übrigen: Fotoausrüstung ist "Handwerkszeug", noch jeder gute Handwerker den ich kenne, feuert sein Handwerkszeug nicht in Ecken oder lässt es unbeachtet rumliegen!

Ciao
Christian

....bekennender Tooltime Fan :up:
 
Kommentar
...verteilt auf 3 (unterschiedlich großen) Fototaschen und 3 Fotorucksäcken. Je nach Einsatzzweck wird dann das passende "Transportbehältnis" schnell bestückt.

Gruß
Ralf
 
Kommentar
Ich hab mein Zeugs in einem Ikea Kasten im Keller.
Da stehen 2 alte Fototaschen mit abgetrennten Deckel drinn, die ganz begierig drauf sind meine Linsen zu umschmeicheln.

Geplant ist in eben diesem Kellerraum ein großer Arbeitstisch für u.a. Tabletops und
andere Experimente, da kommen dann große Auszüge drunter, die mit Schaumstoff ausgekleidet werden,
wo dann jedes Stück sein maßgeschneidertes Platzerl hat.
Aber das ist Winterarbeit, das hat, Gott sei dank, noch ein wenig Zeit. :D
 
Kommentar
Hallo,

das Equipment, welches ich öfter mal mitnehme ist im Fotorucksack.
Der Rest lagert im Schrank.

Grüße aus der Pfalz
Jörg
 
Kommentar
Ich nicht, weil Hammer, Zange und Säge für mich kein Werkzeug sind :hehe:

Da fällt mir die Geschichte ein:

Gast im Restaurant verlangt nach Serviette. Ober bringt was.
Gast empört: Das ist doch Toilettenpapier! Darauf der Ober:
Für die einen ist es Toilettenpapier, für die anderen ist es die
längste Serviette der Welt ... :lachen:

Vitrine, Fotorucksack, und manchmal auf der Vitrine.
Da meine Frau und ich starke Raucher sind, nicht unbedingt
der beste Aufbewahrungsort, denn Vitrine steht im Wohnzimmer.
Aber ich möchte meine Hobbyanschaffungen auch sehen können.
Probleme gab es noch nie mit den Teilen.

Roland
 
Kommentar
O.K. - meine Ausrüstung zur D300 ist in einer Fototasche - zusammen mit den 5 meistbenutzten Objektiven, SB800 und wichtigem zubehör - schnell zu nehmen - und dabei zu haben.
Die D1X ist in einer älteren Fototasche - mit SB28DX und einem Immer-Drauf-28-200 Zoom.
Meine F3 und einige manuelle Objektive stehen in einem Fach im Schrank - zusammen mit dem SB16.
Für aktuelle Einsätze bei Wanderungen habe ich noch einen Rucksack, de auch Trolly ist - SEHR praktisch - und da kommt das rein, was ich für einen Einsatz mitnehmen will.
Grüße,
Thomas
 
Kommentar
In einem Rucksack, der immer an der selben Stelle lagert. irgendwo in der wohnung...
 
Kommentar
Erschreckenderweise meistens einfach auf dem Schreibtisch...

Oder mit 18-200 in einer recht kleinen (und einzigen) Bereitschaftstasche, bei Bedarf mit Lens Cases erweiterbar...

Die anderen Linsen? Mal hier mal da...Aber immer trocken und meist staubfrei.
Bräuchte eigentlich mal ne grössere Tasche oder Rucksack... Aber erst kommt noch ein Makro dazu :rolleyes:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten