Wie stelle ich schnell Auto ISO ein?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mrcarnivore

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wie stelle ich an meiner D80 schnell von einem festen ISO-Wert auf Auto-ISO, ohne im Custom-Menu Auto-ISO auf ein zu stellen?

Irgendwie kann ich (im A-Modus) nicht Auto bei der ISO-Einstellung über das Einstellrad wählen, wenn im Custom-Menu Auto-ISO ausgeschaltet ist... Und wenn ich im Custom-Menu Auto-ISO einschalte, dann kann ich keine festen ISO-Werte mehr wählen...

Hab ich was übersehen? :heul:
 
Anzeigen
Hallo mrcarnivore.
Ich habe es gerade selber mit meiner D80 getestet.
Aber ich fürchte, dass sich die ISO-Automatik nur über das Menü aktivieren, bzw. deaktivieren, lässt.
Automatik aktiv, dann keinen manuellen Einfluss auf die ISO-Zahl.
Auch in der BDA als PDF habe ich über die Suchfunktion nichts gegenteiliges gefunden.
Vielleicht hat ja ein erfahrenerer D80-Benutzer ein Vorschlag. ;)
 
Kommentar
Hallo
Links neben dem Display,zweite Taste v.unten.Drücken und mit Drehrad einstellen.Im A- Betrieb ist der Wert fest vorgegeben
Gruß Waldemar
 
Kommentar
Hallo Waldemar.
Wenn ich mrcarnivore richtig verstanden habe, geht es um das Umschalten zwischen ISO-Automatik und manueller ISO-Wahl, ohne die Automatik im Menü zu aktivieren, bzw., zu deaktivieren.
 
Kommentar
Muß mich mal näher mit dieser Thematik befassen,hab meine D 80 noch nicht so lange.Melde mich wenn ich was rausgefunden habe
Gruß Waldemar
 
Kommentar
Hallo MRCARNIVORE!

Ich gebe Dir eine kurze Zusammenfassung! Weiters ist in der BDA unter S88 zu lesen.

Wenn die Standardvorgabe »Aus« aktiviert ist, verbleibt die ISO-Empfindlichkeit bei dem Wert, der mit der Taste »ISO« oder über die Option »ISO-Empfindlichkeit im Aufnahmemenü ausgewählt wurde.
Wenn die Option »Ein« aktiviert ist, wird die ISO-Empfindlichkeit automatisch angepasst.
Eine schnelle Umstellung auf AUTO ISO ist nur möglich wenn Du die Betriebsart auf AUTO umstellst, denn da zwingt die Betriebsart auf AUTO ISO zu stellen. Ansonsten kannst Du nur in die Aufnahmeoptionen gehen und dort auf Automatik stellen!

Soviel zu diesem Thema!
VIel Spass mit dieser tollen Kamera!

Clemens
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten