Wie schnell liefert "micro-tools"?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ha-Jo

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,
was für Erfahrungen habt ihr bei den Lieferzeiten gemacht?
Ich fahre in einer Woche in Urlaub und habe den Sensor so verschmutzt,
dass es mit Ausblasen nicht weg geht.
Nach Recherchen im Forum habe ich mich entschieden, Eclipse und PEC*PAD und Sensorwand zu verwenden.
Woher sind diese Mittelchen innerhalb einer Woche zu beziehen?
Gibt es eine Laden , der dies vorrätig hat?

Gruss

Ha-Jo
 
Anzeigen
Hallo,
was für Erfahrungen habt ihr bei den Lieferzeiten gemacht?
Ich fahre in einer Woche in Urlaub und habe den Sensor so verschmutzt,
dass es mit Ausblasen nicht weg geht.
Nach Recherchen im Forum habe ich mich entschieden, Eclipse und PEC*PAD und Sensorwand zu verwenden.
Woher sind diese Mittelchen innerhalb einer Woche zu beziehen?
Gibt es eine Laden , der dies vorrätig hat?

Gruss

Ha-Jo

Eclipse und Ped Pac sind reine Geldmacherei, Ha-Jo. Kauf Dir lieber in der Apotheke 10 ml Isopropanol (mind. 96%) und Original Q-Tips (die fusseln nicht!). Ich mache damit seit Jahren jeden Sensor meiner 5 Digi-SLRs restlos sauber, wenn sie es nötig haben - und das passiert mir als Berufsfotografen öfter mal. Und solange Du nicht fest auf den Sensor draufdrückst oder Epileptiker bist oder an Parkinson erkrankt (DAS meine ich ernst und das ist nicht komisch!!!), kannst Du nichts kaputt oder falsch machen.
Erst kräftig ausblasen (aber nicht mit Druckluft, sondern einem Klistier oder Handblasebalg aus dem Fotoladen!). Dann M einstellen und die Verschlusszeit auf 30 sec. Auslösen und mit einem isopropanolfeuchten Q-Tip den Sensor reinigen, besonders die verdreckten Stellen (was beim fertigen Bild unten links ist, ist auf dem Sensor oben rechts!). Das Ganze zwei Mal (zwischendruch den Spiegel wieder runterklappen lassen), dann noch einmal mit einem trockenen Q-Tip nachfahren, nochmal ausblasen und fertig!

Spar Dir das Geld, es ist nichts Anderes!!!

Gruß

Mario
 
Kommentar
Hi Ha-Jo,
kann Mario nur beipflichten, habe mir lediglich - neben dem Klistier - den Luxus eines Speckgrabbers für 7 Euro geleistet - ist perfekt und gibt´s inzwischen in jedem gut sortierten Fotoladen.
 
Kommentar
Hallo,

setze selbst Eclipse, PEC*PAD und Sensorsweepe ein und das funktioniert spitze. Die letzte Bestellung bei Microtools ist ca. 3 Wochen her und bei Zahlung per Nachnahme war die Ware am 3.Tag da.

Gruß
Roland
 
Kommentar
Hallo Roland,

hatte gestern noch schnell meine Bestellung abgeschickt.
Bei 3-5 Tagen Lieferzeit habe ich ja noch eine Chance.

Danke

Gruss Ha-Jo
 
Kommentar
Auch bei mir,
am 3.Tag erhalten.
Letzte Nacht das 1.Mal angewendet: > SUPER<

Gruss Ha-Jo
 
Kommentar
Dann M einstellen und die Verschlusszeit auf 30 sec. Auslösen und mit einem isopropanolfeuchten Q-Tip den Sensor reinigen,
Gruß

Mario[/quote]

??? Und was ist wenn man 31 sekunden braucht? Gruß Frank
 
Kommentar
kommt natuerlich auf die cam an, aber wie waers mit bulb, wenn es keinen speziellen menuepunkt zur sensorreinigung gibt, welche am dringend zu empfehlenden netzteil quasi unendliche zeiten gestattet, zumal in diesem fall der sensor abgeschaltet wird und entsprechend keine erwaermung oder statische aufladung zeigt
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten